Problem mit Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobi327, 15. Oktober 2007.

  1. tobi327

    tobi327 New Member

    Hallo

    ich habe in der Firma bei 2 Rechnern folgendes Problem mit dem Mail.

    Das Mail funktioniert eigentlich gut, jedoch kann ich Gesendete emails nicht mehr öffnen. Es erscheint dann folgende Nachricht:

    Die E-Mail von 'xxx' mit Betreff 'yyy' wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die email zu laden.

    Fact ist: Das Problem ist Plötzlich, zeitlich verschoben an 2 Verschiedenen Rechnern aufgetreten. Beide haben fixe Internetverbindung über DSL.
    Im Ordner 'Gesendet' werden die mails aufgelistet, können aber nicht mehr geöffnet werden (und zwar sämliche gesendete emails, die bislang geöffnet werden konnten!).

    Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar, ich bin da schon lange auf der Suche, was da los sein könnte.

    Gruss Tobi
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo tobi327
    ich hatte das Problem, als ich 2 Rechner/User synchronisiert habe.
    Anscheinend legt Apple im Library-Mail-Ordner für jede eMail eine Datei an (.xml oder so) die fortlaufend nummeriert werden.
    Diese Datenbank scheine ich bei der Synchroniserung gestört zu haben.
    Wenn eine Mail (im Mail-Programm) mit einer Datei-Nummer verknüpft ist, die nicht mehr gefunden wird, kommt diese Meldung.

    Man kann die einzelnen Mails in dem Library-Mail-Ordner nach Datum sortieren und dann gezielt öffnen und lesen/drucken.
    Ich hatte mir damals allerdings nicht die Mühe gemacht etwas wiederherzustellen.
     

Diese Seite empfehlen