Problem mit Apple "Rechner"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 3. Januar 2005.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    Tach auch,
    habe gerade bei meinem iBook das Progrann Rechner geöffnet uns wollte Schweizer Franken in Euro umrechnen. Eine Info sagte mir, letzte Aktualisierung von 2003. Ich habe nun aktualisieren gedrückt ind habe nur noch EURO DOLAR und PFUND.... vorher waren da alle möglichen Währungen drin, jetzt sind alle weg ;(
    hat jemand ne idee wo ich das einstellen kann welche währungen aktualisiert werden oder wie ich das manuell einstelle?

    danke schonmal...

    mir.cosmos
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Schweizer Franken findest Du unter Swiss Franc.
    Und natürlich fehlen die Währungen, die es nicht mehr gibt (DM, FFR, ÖS, BFR usw.).
     
  3. Jakob

    Jakob New Member

    bei mir war es genauso, weiß auch keinen Rat. Vielleicht haben wir was verpaßt?

    Gruß
    Jakob
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ach ja, habt Ihr die neueste Rechner-Version? Ich habe 3.1
    Julia
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    :confused: was braucht ihr denn ausser franken, $, euro,pfund???
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...hmmm...
    habe auch mal gerade geupt... gleiches ergebniss... 3 währungen! :rolleyes:
    nicht das ich unbedingt mehr bräuchte, aber schon komisch, weil meines wissens kuwait etc. noch net zur eu gehört :tongue:
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Also ich habe über 40 Währungen.....
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    tz... was soll ich sagen... ;(
    gleiche rechner version wie du drauf... währungen gerade aktualisiert... :confused:
    trotzdem bleiben es 3...
     
  9. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bin ratlos....Kann es am Betriebssystem liegen ??? Ich habe 10.3.7, aber vorher unter 10.3.5 und .6 lief es auch problemlos...
    Tut mir leid für Euch, wirklich ärgerlich...
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    nene... hab auch x.3.7 drauf....
    ist für mich net weiter tragisch, aber komisch isses schon...
     
  11. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    bei mir ist das gleiche. Ist ja komisch:confused:
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also ich habe jetzt nochmal rechts und links geschaut, aber irgendwie keine lösung gefunden...
    julia bist du sicher das du auch die währungen aktualisiert hast??? kann ich mir inzwischen nur schwer vorstellen...
    sehr komisch alles :party: :confused:
     
  13. soma

    soma Member

    Ich habe die Rechner-Version 3.1 (v3.2) und auf beiden Seiten des Umrechnungsmoduls in den Klappmenüs alle möglichen Währungen aus: Iran, Korea, Israel usw

    Letzte Aktualisierung war bei mir der 24.12.04 um 11.37 Uhr.

    In der Hilfe steht:"Das Programm "Rechner" unterstützt ausschließlich jene Währungen, deren Wechselkurse durch den Internationalen Währungsfond festgelegt werden."

    Müßte bei euch Dreiwährungsrechnern also irgendwas schief gelaufen sein.

    soma
     
  14. JuliaB

    JuliaB New Member

     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...na dann bin ich auch ratlos... :confused:
    aber scheint ja wohl häufiger aufzutreten das problem :eek:
    so long...
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

     
  17. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...gleich kotze ich mal ne runde ab... :sabber:
     
  18. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    so... ende des gannzen theaters...
    habe jetzt nochmal aktualisiert... zum x-ten mal...
    alle währungen wieder da...
    ganz,ganz komisch....
    was soll ich sagen?! keiner weiss warum und wieso -> wahrscheinlich falscher ort, falsche zeit...
    jetzt funzt es wenigstens... :D
    sowas kenne ich eigentlich nur von der dose ;)
     
  19. macfux

    macfux New Member

    noch nie gebraucht, grad mal geschaut, s'tut
     

Diese Seite empfehlen