Problem mit Audio-Ausgang seit 10.3.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 13. November 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Seit dem ich meinen Mac auf 10.3.6 upgedatet habe, habe ich ein Problem mit dem Standart-Audioausgang.
    Ich habe meinen Powermac G4 über die Klinkenbuchse des Audio-Ausgangs auf der Rückseite mit meiner Stereoanlage verbunden.
    Seit 10.3.6 ist es nach jedem Neustart so, dass der Ton viel zu laut und extrem verzerrt klingt.
    Ziehe ich dann den Klinkenstecker hinten kurz aus der Buchse und stecke in wieder zurück ist der Ausgangspegel wieder normal.
    Allerdings nur bis zu einem Neustart, dann wiederholt sich das ganze.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
    Ich habe keine Lust nach jedem Neustart hinter meinen Mac zu kriechen um den Stecker raus zu ziehen.
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Ich habe gerade 10.3 neu installiert (archivieren und installieren) in der Hoffnung, dass sich das Problem behebt.
    Jetzt ist mein System (10.3.6) zwar neu und alles flutscht so schnell wie schon lange nicht mehr, aber das Problem mit dem Audio-Ausgang ist immer noch da.
    Kann es sein, dass etwas an meinem integrierten Audio-Ausgang defekt ist?
     
  3. fons

    fons New Member

    nein, nix defekt - hab in den foren bei apple gelesen, daß bei mehreren leuten genau dieses problem nach dem 10.3.6 update aufgetreten ist. weiß aber die lösung nicht mehr - schau mal selber auf apple.de -> support -> diskussionen ...
     
  4. fons

    fons New Member

    ok, hab für dich nachgesehen: ES GIBT KEINE LÖSUNG :eek:
    tritt bei vielen nach dem 10.3.6 update auf, einziger workaround: ausstecken/einstecken ...
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Dankeschön.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und kann hoffen, dass das Problem im nächsten Update behoben wird.
     
  6. polysom

    polysom Gast

  7. polysom

    polysom Gast

    Bei mir konnte das Problem nach dieser Methode tatsächlich beseitigt werden :)
     
  8. fons

    fons New Member

    freut mich für dich :)
    auch nett, daß du das hier noch mal geposted hast - für andere "suchende" ...

    lg, fons
     

Diese Seite empfehlen