Problem mit Audio-CDs am iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 19. Juni 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    hiho,

    ich hab das thema zwar schon mal gepostet, allerdings ohne erfolg und momentan hat es mich gerade wieder genervt.

    bei gößeren audio cds mit ca. 74 minuten musik drauf, fängt bei meinem imac das interne cd-laufwerk zu spinnen an.

    erstmal braucht es ewig, eh es die cd gemountet kriegt, und wenn man dann auf den letzten titel klickt, hörts mit dem rödeln gar nicht mehr auf, keine musik, nichts. cd läßt sich dann auch nur noch gewaltsam entfernen (naja, der übliche büroklammertrick).

    über das externe firewire cdrw lassen sich die cds (alles originale, keine gebrannten) allerdings ohne probleme abspielen.

    hat apple da vielleicht irgendwie billigschrott verbaut oder kenn ich nur den trick nicht?

    imac 2000 dv 500se, 9.1, 256, aktuelle fw

    gruß stefan
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    stefan,

    ich habe das gleiche problem auf meinem imac (dv+). Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine aussergewöhnlich lange mount-zeit habe, aber der letzte track hat definitiv probleme wenn es über die 70minuten marke geht.
    Ich kann nicht beurteilen, ob das interne lw state-of-art ist (ist bei mir auch gleichzeitig dvd lw).
    Ich habe aber das gleiche problem mit meinem blaupunkt autoradio, welches grade mal ein jahr alt ist und gemäss auskunft des radioverkäufers ist dies ein bekanntes problem (ohne näher spezifizieren zu können).

    gruss - Klaus
     
  3. stefan

    stefan New Member

    hi starwatcher,

    uff, dachte schon, ist wieder irgendwas exotisches, was nur meinen mac betrifft. das problem bleibt aber trotzdem seltsam, da es hier scheinbar unterschiede zwischen den cd-laufwerken gibt, die man allerdings nirgendwo dokumentiert findet.

    vielleicht liegt es ja auch an der kombi cd/dvd. das allerdings dein blaupunkt selbiges problem hat, naja. die betreffenden cds bei mir, die zugegebenermaßen mit 74min (ca. 747mb) etwas länger sind als üblich, laufen auf meinen anderen playern inklusive im auto (alpine) ohne probleme.

    vielleicht fällt ja dazu noch jemanden was ein.

    erstmal besten dank

    stefan
     

Diese Seite empfehlen