Problem mit aufgenommene video..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jerzu, 9. Dezember 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    Hallo.

    kann jemand helfen?
    Ein Kollega von mir hat ein Hochzeit aufgenommen und ich möchte das Video jetzt editieren mit imovie, aber...
    Er hat ein analog 8mm kamera gehabt und ich hätte mini dv kamera, wie kann ich das aufgenommene video auf meine mini dv band übertragen?

    Ist das überhaupt richtige forum oder weiss jemand bessere bescheid?

    Danke.
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hat deine DV Cam auch nen Videoeingang? Dann könntest du theoretisch die beiden Kameras zusammenschließen und das Band einfach überspielen. Falls die beiden Kameras verschiedene analoge Anschlüsse haben, dann müsste der Umweg über den Fernseher oder nen Videorekorder funktionieren.

    Wenn deine Kamera nur DV-IN hat, dann wird das wohl nicht funktionieren und du brauchst einen A/D-Wandler (gibts bei Conrad etc.)

    Für alle Fragen rund um Videotechnik: SlashCam
     
  3. Jerzu

    Jerzu New Member

    Ja ich habe DV In/Out so müsste es ja gehen, logisch!!!
    Danke, gehe mal gleich probieren...
     

Diese Seite empfehlen