Problem mit Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 19. April 2006.

  1. priv

    priv New Member

    Hallo!

    Ich verwende ein Bluetooth Headset, dass ich über ein Teamspeex (ähnlich wie Skype) als Telefon benutze. In letzter Zeit kommt es jedoch häufiger vor, dass die Bluetooth Verbindung nicht korrekt als unterbrochen erkannt wird.

    Beispielsweise, ich schalte das Headset aus, Bluetooth Verbindung bleibt bestehen. Oder ich schalte das Programm aus, Bluetooth Verbindung bleibt bestehen. Oder noch schlimmer die Verbindung wird unterbrochen, Bluetooth Verbindung wird unterbrochen, bleibt aber im Osx als bestehend drin.

    Problem daran ist, dass ich die Verbindung nicht neu aufbauen kann, solang mein Bluetooth Programm glaubt es gibt schon ne Verbindung.

    Weiß jemand was hier schief läuft und was ich in solchen Fälle machen kann?

    Danke für alle Antworten im Voraus.
     
  2. physio40

    physio40 physio40

    Ich wollte ebenfalls ein Headset nur mit dem neuen Motorola L 6 verbinden - ähnliche Probleme, Kontakt - kein Kontakt - Gesprächsabbrüche etc. Jetzt bekomme ich ein neues Headset. Vielleicht ist das Headset defekt. Ich würde es mit einem Handy ausprobieren.
    physio40
     
  3. priv

    priv New Member

    wenn wir schon beim Thema sind. Kennst du dich bisserl Bluetooth Headsets aus? Ich such n Gerät, das locker auch ma 4 bis 6 Stunden durchlaufen kann.
     
  4. physio40

    physio40 physio40

    Nein, bin absolut neu. Der Verkäufer hat mir mehrer vom Typ Jabra zur Auswahl gegeben. Ich habe verschiedene probiert. Jetzt muss es nur noch funktionieren.
    physio40
     

Diese Seite empfehlen