Problem mit Brenner im iBook 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 24. März 2003.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

s aus iTunes anders als mein externer Lacie (den ich leider nicht mehr habe) ?
    Ich habe folgendes Problem : Mit meinem alten iMac DV 400 und dem oben genannten Brenner konnte ich Rohlinge brennen, die z.B. in meinem Auto CD Player und dem Steroanlage meines Sohnes hervorragend liefen. Seit dem ich meine iBook 800 mit internem Brenner habe laufen die, auf diesem gebrannten CD's, in diesen Geräten nicht mehr ?!
    Mein Telefonat mit dem Apple Service ergab, dass ich doch mal aus 9 heraus probieren solle zu brennen - ich habe aber keine Lust mir nur aus diesem Grund das zu installieren !

p.s es sind auch die gleichen Rohlinge (Platinum)!

2. carlo

carlo New Member

Mit welcher geschwindigkeit hats du die cds gebrannt? Mehr als 4 fach? dann mal langsamer.
    Oder andere rohlinge? Evtl. cdrw?
    Gruß,
    carlo

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das letzte mal mit 4fach - ich habe aber auch schon 1fach gebrannt - das ist nicht Sinn der Sache - funktioniert aber auch nicht !
    RW's gehen auch nicht !

????????

4. hendrik

hendrik New Member

"Mit welchem Programm brennst Du denn? Mit itunes oder Toast? Und wie groß sind die Rohlinge?"

Sorry, ziehe den Beitrag zurück. Wer erst liest und dann schreibt, ist eben doch manchmal besser dran...

Bei Toast gabs mal ein Update, das nicht so richtig funktionierte, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das Problem nicht selbst, wurde aber im Forum diskutiert. Und 80-Minuten-Rohlinge machen auch oft Probleme.

Viel Erfolg,
    Hendrik

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Weder aus Toast noch aus iTunes funktionierts !

Ich werde dann mal heute ein paar 74er Rohlinge kaufen - zum probieren !

Alvy :)

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

s aus iTunes anders als mein externer Lacie (den ich leider nicht mehr habe) ?
    Ich habe folgendes Problem : Mit meinem alten iMac DV 400 und dem oben genannten Brenner konnte ich Rohlinge brennen, die z.B. in meinem Auto CD Player und dem Steroanlage meines Sohnes hervorragend liefen. Seit dem ich meine iBook 800 mit internem Brenner habe laufen die, auf diesem gebrannten CD's, in diesen Geräten nicht mehr ?!
    Mein Telefonat mit dem Apple Service ergab, dass ich doch mal aus 9 heraus probieren solle zu brennen - ich habe aber keine Lust mir nur aus diesem Grund das zu installieren !

p.s es sind auch die gleichen Rohlinge (Platinum)!

7. carlo

carlo New Member

Mit welcher geschwindigkeit hats du die cds gebrannt? Mehr als 4 fach? dann mal langsamer.
    Oder andere rohlinge? Evtl. cdrw?
    Gruß,
    carlo

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das letzte mal mit 4fach - ich habe aber auch schon 1fach gebrannt - das ist nicht Sinn der Sache - funktioniert aber auch nicht !
    RW's gehen auch nicht !

????????

9. hendrik

hendrik New Member

"Mit welchem Programm brennst Du denn? Mit itunes oder Toast? Und wie groß sind die Rohlinge?"

Sorry, ziehe den Beitrag zurück. Wer erst liest und dann schreibt, ist eben doch manchmal besser dran...

Bei Toast gabs mal ein Update, das nicht so richtig funktionierte, wenn ich mich recht erinnere. Hatte das Problem nicht selbst, wurde aber im Forum diskutiert. Und 80-Minuten-Rohlinge machen auch oft Probleme.

Viel Erfolg,
    Hendrik

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Weder aus Toast noch aus iTunes funktionierts !

Ich werde dann mal heute ein paar 74er Rohlinge kaufen - zum probieren !

Alvy :)

Diese Seite empfehlen