Problem mit Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joh760, 11. Oktober 2007.

  1. Joh760

    Joh760 New Member

    Hallo!

    ich versuche mit CCC 3.0 ein Volume (nicht das boot-Volume) in eine Image Datei zu clonen. bei Ziel wähle ich "neu image datei...".

    gebe ich dann einen dateinamen für das image an, sagt er beim versuch das klonen zu starten, "das zielvolume ist nicht verfügbar". kann's ja auch nicht, soll er ja anlegen....

    lasse ich den vorgeschlagenen dateinamen unverändert, meckert er nicht mehr und fragt brav nach meinem passwort. das gebe ich ein und bekomme dann die meldung "Kopiervorgang auf Dateiebene fehlgeschlagen.".

    Im CCC Protokoll steht folgendes:

    Task: Klonen von Disk zu Disk
    Source: Extern Musik (/Volumes/Extern Musik [/dev/disk1s10])
    Target: Extern Musik (/Users/ferdibinger/Desktop/Extern Musik.sparseimage/ [disk_image])

    16:32:18 Auf dem Zielvolume sind Access Control Lists aktiviert.
    16:32:18 Anmelden...
    16:32:18 Klonen...
    16:32:22 copySourceToTarget: Der Kopiervorgang auf Dateiebene ist fehlgeschlagen., Error code: 140

    das problem tritt bei allen image-typen (read only, sparse...) auf.
    habe bereits testhalber auf quell- und zielvolume die rechte überprüft, die sind ok.

    das klonen direkt auf ein volume (auch bootfähig), also nicht in ein image, funktioniert hingegen.

    mit einer früheren version vom CCC auf nem PowerBook hatte ich damit nie Probleme.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Johannes

    ps. habe jetzt ein mbp 15"
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  3. Joh760

    Joh760 New Member

    danke, damit hat's zumindest erstmal auf anhieb geklappt.

    gruß
    johannes
     

Diese Seite empfehlen