Problem mit CardReader USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holzmodel, 28. Dezember 2002.

  1. Holzmodel

    Holzmodel New Member

    Problem mit CardReader USB
    Nach einem Update auf X wird bei einem Aufstarten von
    Mac Giro der CardReader ( Meilenstein) am USB nicht erkannt.
    Wer kann 1. Hilfe leisten
    IMac 800 TFT

    Gruß Holzmodel
     
  2. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    hersteller-website schon befragt?

    treiber nötig?

    hatte auch probleme mit nem card-reader. konnte diesen nur unter os 9 ansprechen. nach dem update auf jaguar - halleluja! - geht das teil jetzt auch unter os x.

    nachtrag: schonmal versucht das teil an einem anderen usb-port des iMACs anzustöpseln? halt tastatur statt direkt am, äh, standfuss&

    nachtragnachtrag: schonmal versucht ZUERST den iMAC hochzufahren und DANN den reader dran? oder vice versa?
     
  3. JK

    JK New Member

    Seitdem ich die CardReader Version X installiert habe, hat bei mir MacGiro auch gestreikt. Laut email geht dann die Classic-Umgebung nicht mehr (gilt auch für MacGiro). Entsprechend sollte ich die X Version deinstallieren die 9 Treiber verwenden. Das Deinstallieren war ziemlich mühsam und auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht: Muß jetzt immer unter System 9 starten, dann gehts. Irgendwie sehr ärgerlich.
     
  4. Holzmodel

    Holzmodel New Member

    benutze Jaguar, Hersteller noch nicht befragt,
    verschiedene USB Buchsen versucht auch direkt
    am "elefantenfuss"
    die spielerei mit hochfahrprozedere ging bei 10.1. noch
    nach install von X Treiber Meilenstein war Ende
    Danke !!
     
  5. Holzmodel

    Holzmodel New Member

    Habe gleichen Fehler ,
    X Update ausgeführt und hänge seitdem.
    werde wohl auch Mac Giro unter OS9 hochfahren.
    Nach erscheinen von Bank X wird wohl bald ein Mac Giro
    Update -natürlich wieder kostenpflichtig- erscheinen.
    Ich werde mich jetzt mal intensiv mit einem wechsel
    beschäftigen. Bank X gibt einem Mac Giro switcher
    einen Rabatt.
    Besten Dank und guten Rutsch
     

Diese Seite empfehlen