Problem mit Cinema Display HD 23

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FGL, 10. September 2010.

  1. FGL

    FGL New Member

    Seit einigen Tagen brennt auch nach dem Ausschalten meines MacPro die kleine weisse LED rechts unten an der Front des Displays pulsierend statt ganz auszugehen. Ich kann die LED nur ausschalten, indem ich den Display kurz vom Stromnetz trenne. Das ist natürlich keine Dauerlösung.
    Kennt jemand den Grund für dieses merkwürdige Verhalten und wie man es abstellen kann?
    Besten Dank
    Friedrich Günter
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    War das denn nicht immer schon so ? Zumindest bei meinem CD (betrieben an einem PM G5) war das so, dass man es separat aus- und einschalten musste.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nein, dass ist nicht normal! Die pulsierende LED ist nur im Ruhezustand normal.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Rechner das Display fälschlicherweise in den Ruhezustand schickt, anstelle auszuschalten. Vielleicht mal ein PRAM-Reset durchführen?
     
  4. FGL

    FGL New Member

    PRAM-Reset bring leider auch keine Änderung. Nach wir vor pulsiert die LED am Display nach dem Ausschalten des MacPro. Auch eine Betätigung des Ein-/Aus-Schalters am Display zeigt wenig Wirkung: Während des Drückens des Schalters - auch über einen längeren Zeitraum - geht das LED aus und wenn man den Schalter loslässt pulsiert die LED wieder.
    Nun frage ich mich: Ist das ein Defekt am Display oder am MacPro??
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Schau mal in den Systemeinstellungen/ Monitor/ Optionen. Wie sind Tasten des Monitors belegt?
     
  6. FGL

    FGL New Member

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an der Tastenbelegung liegt, da ich diese nicht verändert habe - also sie sind gleich sowohl vor als auch nach dem Auftreten des Fehlers. Dennoch hier sind sie:

    Die Belegung lautet: Beim Drücken des Ein-/Ausschalters am Monitor: Computer in den Ruhestand versetzen oder den Ruhezustand beenden. Das war's.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Mag ja sein, aber vielleicht hat das Display was davon nicht mitbekommen... Ändere die Einstellung mal. Verhält sich das Display dann auch so?

    Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten! Entweder liegt's am Mac bzw. GraKa, oder am Display, wobei es am Display selbst keine Einstellmöglichkeiten gibt, daher sollte man bei der Fehlersuche nix ausschließen! Es sei denn, du hast einen besseren Vorschlag, aber dann hättest du die Frage nicht ins Forum gestellt...!

    Noch ein Idee: mach mal alles stromlos, Mac und Display. Warte mal eine halbe Stunde und starte dann wieder!
     
  8. FGL

    FGL New Member

    Bringt leider auch keine Veränderung. Irgendwo muß wohl ein Defekt vorliegen - entweder am MacPro oder am Cinema Display.
    Da mein Cinema Display noch im Apple Care Protection Plan abgesichert ist, werde ich den wohl zunächst zum Überprüfen bringen.
    Trotzdem besten Dank für alle Hinweise.
    Friedrich Günter
     
  9. G.Auer

    G.Auer Member

    Die LED brennt bei meinem CD immer wenn der Rechner aus oder in Ruhe ist, solange die Stromzufuhr vorhanden ist, erst wenn ich am externen Druckschalter alles vom Netz trenne geht die LED mit Verzögerung aus ( Kondensator im Netzteil ). Wenn der Rechner läuft ist die LED aus, es ist also eine Bereitschafts-oder Netz Anzeige, also alles im " Grünen Bereich "
     

Diese Seite empfehlen