Problem mit Cleaner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 7. August 2005.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade mit Cleaner 6 ein WMV aus einem 17min. Quicktime (Animation Codec) zu erzeugen. Komprimierung ist auf MPG4 mit 12 fps eingestellt. Der Cleaner ist schon die ganze Nacht durchgelaufen und zeigt an, daß er noch weitere 3 Stunden braucht. Komischerweise liegt die CPU Auslastung die ganze Zeit nur zwischen 15 und 25% (kein Wunder das der da so lange braucht).

    Ausserdem ist beim Dynamik Preview die Option für "encoded" immer ausgegraut, so daß ich die komprimierung im Vorfeld nicht beurteilen kann.

    Ich habe auch schon andere Komrimierungseinstellungen probiert, hat aber auch nichts gebracht. Ist das normal? Funktioniert der WMV Export in Cleaner generell so bescheiden? Oder gibts bei sehr langen Movies öfter solche Probleme? (Habe in Cleaner bis jetzt eigentlich nur Quicktimes mit max 4 min Länge komprimiert - mit WMVs kenne ich mich nicht sonderlich aus). Oder kann mir jemand ein alternatives Tool zum Erstellen von Avis oder WMVs empfehlen (Cleaner bietet auch nur zwei Komprimierungsarten an, was ich auch etwas ärmlich finde).

    (Bitte keine Kommentare a la "WMV ist eh doof" das hilft mir auch nicht weiter)

    G5 2,5 GHz, 2,5 Gig, OS 10.3.9, QT 7
     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    ja, der cleaner ist eine schnecke und das wmv-encoding ist nicht besonders gut.....

    eine gute alternative auch qualitativ ist flip4mac:

    http://www.flip4mac.com/

    grüsse
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Danke für den Tip, ich lade mir gerade die Trial Version. Der Cleaner rödelt immer noch - für Quicktimes fand ich den ja immer ganz gut - von diversen Abstürzen mal abgesehen. Aber für was anderes ist der anscheinend echt nicht zu gebrauchen.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Könnte auch daran liegen, dass der Cleaner6 noch nicht an den G5 angepasst wurde? M.W. nach ist die App schon etwas älter und setzt noch G3 bzw G4 (Single und DualCPU) voraus. Die letzte Version stammt noch aus Zeiten gg Ende 2002 oder 3 wenn ich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen