Problem mit dem Apple-Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thine, 27. Oktober 2003.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nun bin ich also endlich auf X - und schon gibt's wieder ein Problem, nämlich mit dem Apple-Mail-Programm:

    • manche Mails kommen vollkommen verschlüsselt-kyrillisch hier an
    • wenn ich diese Mails an mich selber schicke, sieht der Text wieder normal aus, und ich kann ihn lesen

    Da ich kein Premium bin, wird Oli gleich den Screenshot für mich reinsetzen, damit ihr seht, was ich meine & dass es wirklich nicht an meinen Augen liegt.

    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Bitte, bitte, bitte ...

    Danke!
    Thine
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und hier ist der Beweis, dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und wenn sie per Reply auf meine unlesbaren Mails antwortet und diese als Zitat mit drin hat – ist bei mir wieder alles lesbar.

    Wobei ich nicht der einzige bin, dessen Mails bei Thine unlesbar ankommen, Problem liegt also nicht auf meiner Seite.

    Seltsam!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Format/Textkodierung
    ist auf Standard ?
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Die Thread-Antworten aus dem Forum kommen zum Beispiel wiederum "sauber"an ...
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    vielleicht hast Du bestimmt Schriften nicht korrekt installiert, oder die sind defekt?

    nur so ne Idee ... :crazy:
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hm, da war "Formatierter Text (RTF)" angewählt. Habs auf "reinen Text" umgestellt. Könnte es vielleicht gewesen sein. Muss ich mal testen.

    Komisch nur, dass es nur manche Mails betrifft - einschließlich auch der Kopfzeilen wie From/To/Subject usw., die sogar verschoben und übereinandergelagert kommen.

    Muss mir eben mal mit der oben Einstellung eine Test-Mail schicken lassen ...

    Könntest Du mir nochmal denselben Text schicken, Oli?

    Danke,
    Thine
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, war etwas kurz angebunden : also im Menü "Format", ist da unter "Textkodierung" ein Häkchen bei "Standard" ?
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hab sie auf die Reise geschickt. Naja, Reise. Bleibt ja innerhalb Kreuzbergs.
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Olis Mail ist da, aber trotz "reinem Text" auf chinesisch ...

    Hm, hm ... Suitcase? Schriften ... Aber warum klappts mal und dann wieder nich?
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Absolut "Standard" !
     
  12. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich hab's: Es lag an der Schrift.

    Unter Mail/Einstellungen/Schrift &Farbe/Schrift für E-Mails: Dort war die Helvetica angewählt. Geändert auf Lucida Grande - Schwubs, die chinesischen Zeichen wandeln sich zu lesbaren Lettern um.

    Komisch isses trotzdem. Kontrolliere mal die Schrift ... Und komisch auch, dass die Nachrichten u.a. aus dem MW-Forum perfekt ankamen. Ich schätze, es liegt daran, dass die NICHT formatiert bzw. voreingestellt sind (unter 9 wären sie dazumal als Courier gekommen) und diejenigen Nachrichten, deren Text vom Absender in einem bestimmten Font formatiert waren, hatten dann ein Problem - Oder bin ich jetzt meschugge .... Und warum kamen dann die an mich selbst verschickten, verschlüsselten Nachrichten wieder richtig :confused:

    Danke Euch - ich werde das Problem mal weiter beobachten. Vielleicht kommen ja jetzt meine Nachrichten auf chinesisch an, hihi

    Thine
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ah, alles wird gut.

    Die Schriftformatierung „Formatierter Text (RTF)“ würde ich wieder einschalten, dann kannst du auch sehen, wenn ich bold oder kursiv bin.
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hab ich gemacht, Oli.

    Hm, die Helvetica ist nicht kaputt ... dafür sind manche Bezeichnungen der Zeichensatzkoffer jetzt auf Chinesisch ;(

    Na gut, Hauptsache, ich kann die Mails lesen. Um die Schriftenverwaltung muss ich mich eh noch kümmern ...

    Liebe Grüße,
    Thine
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nun bin ich also endlich auf X - und schon gibt's wieder ein Problem, nämlich mit dem Apple-Mail-Programm:

    • manche Mails kommen vollkommen verschlüsselt-kyrillisch hier an
    • wenn ich diese Mails an mich selber schicke, sieht der Text wieder normal aus, und ich kann ihn lesen

    Da ich kein Premium bin, wird Oli gleich den Screenshot für mich reinsetzen, damit ihr seht, was ich meine & dass es wirklich nicht an meinen Augen liegt.

    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Bitte, bitte, bitte ...

    Danke!
    Thine
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und hier ist der Beweis, dass es erstens anders kommt und zweitens als man denkt:
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und wenn sie per Reply auf meine unlesbaren Mails antwortet und diese als Zitat mit drin hat – ist bei mir wieder alles lesbar.

    Wobei ich nicht der einzige bin, dessen Mails bei Thine unlesbar ankommen, Problem liegt also nicht auf meiner Seite.

    Seltsam!
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Format/Textkodierung
    ist auf Standard ?
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Die Thread-Antworten aus dem Forum kommen zum Beispiel wiederum "sauber"an ...
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    vielleicht hast Du bestimmt Schriften nicht korrekt installiert, oder die sind defekt?

    nur so ne Idee ... :crazy:
     

Diese Seite empfehlen