Problem mit Diebstahlsicherung bei 17er PB (Schloss)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 22. Oktober 2004.

1. robeson

robeson Active Member

Ich hatte mir für mein TitaniumPB ein Schloss mit extralanger Strippe bei Conrad gekauft. Das Teil erfüllte prima seinen Zweck.
    Jetzt habe ich ein 17erPB und muss mich entscheiden: Schloss oder Strom - beides zusammen ist nicht möglich.
    Hat jemand zufällig ein Schloss mit dem beides möglich ist?
    Das Loch für das Schloss ist viel zu nahe am Stromstecker!
    Hat Jonathan da geschlafen????

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kensington Slim MicroSaver geht.
    micha

3. robeson

robeson Active Member

Das sieht identisch aus wie meins...
    Bist Du sicher???

Gruss - robeson

4. QNX

QNX New Member

Ist das so beim 17"Model? Beim 15er ists auf der anderen Seite!

:cool:

5. kaffee-micha

Ja sicher bin ich mir sicher. :) Aber du musst beim Einkauf auch wirklich auf den Zusatz "Slim" achten. Es gibt den MicroSaver auch in 'ner normalen Variante. Is 'n bissken dicker, und dann passt kein Stromkabel mehr. Ausserdem wackelt das 17" PB mit dem normalen Teil.
    micha

6. kaffee-micha

Jau, is so. Kannst du hier gut vergleichen.
    micha

7. robeson

robeson Active Member

Danke Micha! - Dann werde ich jetzt mal auf die Suche nach dem guten Stück gehen.
    Wie lang ist das Drahtseil, bzw. gibt es da verschiedene Längen?
    robeson

8. kaffee-micha

Hi robeson.
    Meins is 1,8m lang. Also ich weiß nich genau, ob es da verschiedene Längen gibt. Kann ich mir aber nich vorstellen, da sonst ja noch 'ne Längenangabe auf'm Karton gewesen wäre.
    Aber guck doch einfach mal hier.
    micha

Nachtrag: :shake: Nee, guck lieber hier, die deutsche Seite hab ich erst jetzt gesehen. :embar: Die baut sich viel schneller auf.

9. robeson

robeson Active Member

1,8 m reicht voll und ganz :D
    vielen Dank für den Link - werde es mir am Montag zulegen!
    robeson

10. kaffee-micha

Is aber bestimmt 'n bissken teurer als das Teil von Conrad. Aber ich hab vor 'nem halben Jahr, als ich mir meins geholt hab, kein anderes gefunden bei dem das Schloß so schlank war, dass es am 17er PB passte. Alle anderen die ich so ausprobiert hab, waren so dick, dass die linke hintere Ecke angehoben wurde, und das PB wackelte. Und Stromstecker ging halt auch nich mehr, was für mich allerdings nich so kaufentscheidend war.
    micha

Nachtrag: Ich hab meins für 49,98 € bei GRAVIS geholt. Haben die eigentlich immer da.

Diese Seite empfehlen