Problem mit .dll / exec Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nad, 10. Mai 2007.

1. Nad

Nad New Member

Hallo,
    ich hab das Forum durchstöbert aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Vorab: ich bin Mac-Newbie und außerdem etwas schwer von Begriff :biggrin:

Also, ich hab eine .dll Datei runtergeladen, so ein graues Kästchen mit oben links grün "exec" :) , das empfohlene Programm zum Öffnen ist StuffItExpander. Wenn ich das machen will, wird folgendes angezeigt:
    "The file "lame_enc.dll" does not appear to be compressed or encoded. It is advised that you obtain further information... bla"

Ich versteh gar nix. Wie krieg ich das Ding auf? Ich habe irgendwo was gelesen von wegen .esp hinten anhängen, das hab ich versucht, bringt aber auch nix.

Helft mir bitte :rolleyes:

Nadine

2. deumel

deumel New Member

Also .dll Dateien sind in der Regel Systemdateinen von Windows keine Archive o.ä. was soll denn die Datei machen?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Du solltest mal schreiben was das für eine Datei ist.
    DLL's gibt es doch wohl nur bei Windows.

4. Nad

Nad New Member

die datei nennt sich lame_enc.dll und die musste ich runterladen um Audacity (zum rippen von myspace tracks) läuft

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Eine DLL ist aber trotzdem eine Windows-Systemerweiterung. mit der
    kannst Du unter MacOS nichts anfangen.

6. deumel

deumel New Member

7. deumel

deumel New Member

8. Nad

Nad New Member

ich hab schon die richtige Version von audacity runtergeladen. aber dann beim exportierten von files will er Lame haben, und da hakts dann

9. deumel

deumel New Member

Zu gute letzte der lame codec erstellt mp3 tracks, das geht auch mit itunes einfach und sinpel ohne zusätzliches Programm.

10. deumel

deumel New Member

11. Nad

Nad New Member

ok habe jetzt nochmal lame für mac runtergeladen, jetzt hab ich auf einmal 2 seltsame files, die eine nennt sich "build", die andere "libmp3lame.so", beide sind grau mit grün exec, und beide krieg ich net auf :D

12. Nad

Nad New Member

Diese Seite empfehlen