Problem mit .doc Import/Export von Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 7. Februar 2005.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Pages erlaubt nur den Export in einem Wordformat. Dieses wird von WinWord 97 akzeptiert, beim Öffnen gibt’s aber ’ne Fehlermeldung (unzulässige Division durch 0). Das Format für Word 97-2000-XP ist doch einheitlich, oder? Stimmt da 'was nicht mit dem Export von Pages?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, das Format ist nicht identisch. M$ hat immer neue Funktionen eingebaut und damit das Word-Format inkompatibel zu älteren Versionen gemacht.
    Helfen kann dir da nur MacLinkPlus, das konvertiert auch in ältere Formate (soweit das möglich ist)
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke, damit wird mir einiges klar. Ich habe von AppleWorks geschlossen, das 97, 2000 und XP 2002 als identisches Format ausweist.

    Nicht dass der Konvertierungsmist mit AW etwa funktionieren würde ;) deswegen habe ich auf Pages gesetzt :D

    Gruss!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen