Problem mit Doppelklick auf Datei-Icon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bluebox, 6. März 2008.

  1. bluebox

    bluebox ---

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem auf einem fremden G4 unter Tiger (nicht mein Rechner).
    Wenn ich im Photoshop ein Bild z.B. Tif oder EPS oder JPG via Doppelklick öffnen will, reagiert überhaupt nichts.
    Auch wenn ich das Icon auf das Photoshop-Programm-Symbol ziehe, geschieht nichts.
    Erst wenn ich im Photoshop den Weg über "Datei öffnen" gehe, öffnet sich das Bild.

    Natürlich habe ich schon versucht via Apfel-i, "diesen Dateityp immer mit Photoshop öffnen" zu definieren, aber auch das hilft nichts.

    Hat noch wer eine Idee?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  3. bluebox

    bluebox ---

    oops, so schnell.

    Vielen lieben Dank mac_heibu!

    Das werde ich gleich mal veranlassen, dass CS neu installiert wird. Bin gespannt.
    Denn es war wirklich lästig so arbeiten zu müssen.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Du musst doch nicht neu installieren! Lies doch mal den Link – insbesondere Posting #7 – genauer!
     
  5. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem neuerdings bei allen Icons:

    Mit Öffnen-dialog kein Problem.
    bei Doppelklick auf das Icon stürtzt der Finder ab. Nach einmaliger Zuordnung über Öffnen ist alles o.k., bis zum Neustart.
    Excel Dateien werden immer mit Numbers und ppt mit Keynote geöffnet wie oft ich auch unter Info dieses ändere, beim nächsten mal ist es wieder wie oben.
    Rechte mehrfach repariert.


    Gruß Frerk

    PB G4 mi 10.5.2

    P.S.: Ich habe jetzt ein en alten Tip für allgemeine Probleme versucht:
    10.5.2. ComboUpdate darüber installiert und jetzt scheint alles wieder zu klappen.
     
  6. bluebox

    bluebox ---

    Alles klar...
    zum Glück hatte ich deinen Nachtrag noch gesehen...
    Das mit den "Adobe Unit Types" hat perfekt geklappt!

    Der Feierabend ist gerettet und ich habe ein Küsschen von meiner Kollegin kassiert, welches ich Dir von ihr gerne weiterleite, lieber mac_heibu. Dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen