Problem mit Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spring, 1. April 2007.

  1. Spring

    Spring New Member

    Hallo,

    ich habe ein Druckproblem. Wenn ich einen Druckauftrag gebe, startet alles wie gewohnt, aber die Anzeige "Druckauftrag wird bearbeitet" läuft dann nicht ganz durch (stoppt immer gegen Schluß, variiert nach Dokument und Druckeinstellung). Der Drucker selbst scheint zu funktionieren, zumindest läuft der Kopiermodus ganz normal. Auch wird er vom Computer in Bereitschaft versetzt (akustisch hörbar). Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann???
    Habe schon versucht:
    - Zugriffsrechte reparieren
    - Aktuellen Treiber installieren
    - OS X nach drei Jahren mal aufgefrischt

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Spring
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mh - sollen wir jetzt ein fröhliches Rätselraten veranstalten, um was für Hardware, Software, usw. es sich bei dir handelt? Oder möchtest du uns vielleicht noch ein paar Angaben nachliefern?

    Christian
     
  3. Spring

    Spring New Member

    Sorry,

    ich habe ein Canon PIXMA MP 130, und mein System ist OS X 10.3.9 auf einem iBook G4.
    Als Treiber habe ich den zugehörigen aktuellen von der Seite gedownloadet.

    Das letzte, was ich mit dem Drucker gemacht habe war ihn mit einer Druckkopfreinigung zu beauftragen. Dabei ist er hängengeblieben.

    Gruß Spring
     
  4. rabel

    rabel New Member

    Schon 'mal folgendes propiert:
    Im Ordner-Privat-Library-Printers, den Treiber des Druckers auf die Festplatte ziehen.
    Rechner neu starten, Treiber wieder zurücklegen.
    Oder: Rechner vom Stromkreis trennen, 1 Minute warten, dann wieder aktivieren.
    Oder Treiber entfernen und neu installieren.
    Oder: Versuchen "Druckkopfausrichtung" und "Testdruck".
    Vielleicht klappt ja etwas!
    Gruß rabel
     
  5. Spring

    Spring New Member

    Hallo,
    werde deine Vorschläge gleich noch mal durchprobieren, wobei ich 2 und 4 schon des öfteren getan habe.
    Bin aber gerade darauf gestoßen, dass es doch eher ein Hardwareproblem ist. Von einem Windowsrechner bekomme ich nämlich die Meldung, dass der Drucker nicht reagiert. Kabelwechsel hat nichts gebracht und kopieren kann er auch. Hat jemand noch ne Idee was es dann sein kann?

    Gruß Spring
     
  6. Spring

    Spring New Member

    Habe gerade ausprobiert:
    Ich kann problemlos von meinem Rechner aus Scannen.
    D.h., dass offensichtlich die Verbindung wirklich in Ordnung ist.
     
  7. Spring

    Spring New Member

    Danke an alle,
    die sich die Mühe gemacht haben über
    mein Problem nachzudenken. Es hat sich
    auf mysteriöse Art und Weise von alleine
    gelöst.

    Gruß Spring
     

Diese Seite empfehlen