Problem mit Drucker. Bitte dringend um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 18. November 2004.

  1. goeran

    goeran New Member

    Hallo,

    Seit gestern kann ich an meinem iMac G5 (OS X 10.3.6) einfach nichts mehr drucken.

    Ich hab einen HP Deskjet 995c, welcher über meine AirPort Extreme BaseStation angeschlossen ist. Zum erstenmal bemerkt hab ich es gestern, als ich aus TextEdit etwas drucken wollte. Da kommt, nachdem ich in der Druckmaske auf Drucken geklickt habe nur die Meldung "Fehler beim Drucken".

    Komisch ist, das noch nicht einmal diese "Vorschau" Funktion in der Druckmaske funktioniert. Da kommt genau die selbe Meldung. Preview öffnet sich garnicht erst.

    Das Problem gilt für alle Programme. nicht nur TextEdit.

    Das selbe ist übrigens auch, wenn ich den Drucker nicht an die Airport Station, sondern direkt an meinen Computer anschließe.


    Ich weiss echt nicht weiter, und ich kann es mir nicht erklären. Ich brauch den Drucker dringend.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke im voraus.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du das AirPort-Update installiert?

    Wenn ja, im Drucker-Dienstprogramm einen neuen Drucker anlegen und er funktioniert wieder.
     
  3. goeran

    goeran New Member

    Das Update konnte ich bei mir nicht installieren. Wurde immer wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Hab dann auch die Firmware von 5.5 wieder auf 5.4 zurückgesetzt, weil die Station mit der v5.5 garnichtmehr erkannt wurde.

    Was das PrintCenter betrifft. Ich habe den Drucker mehrmals daraus gelöscht und wieder angelegt. Den Computer neu gestartet etc... . Hat nichts geholfen. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Versuch mal die Printer-Prefs zu löschen.

    HD > deinName > Library > Preferences > com.apple.PrintingPrefs.plist
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Versuch doch mal
    einen neuen Benutzer
    anzulegen und dort
    den Printer nochmals
    zu installieren.



    Gruß
    tYPO
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    Versuch mal, den USB-Stecker des Druckers zu ziehen und dann den Drucker im Print-center zu löschen.
    Danach neu anlegen, nur so habe ich Druck über Funk bei mir hingekriegt, war übrigens auch ein HP-Drucker.
     

Diese Seite empfehlen