Problem mit Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chregu, 11. März 2005.

  1. chregu

    chregu back too the sixties

    hallo zusammen, ja der chregu hat wieder mal ein problem...

    Also ich möchte meinen alten Rechner (pc:party: ) mit meinem iBook verbinden, so dass ich vom iBook aus auch den Drucker verwenden kann. Habe alles nötige am PC eingestellt, Druckerfreigabe, IP-Adressfreigabe, ...

    nun wirft mir das Druckerdiensprogramm von meinem OSX 10.3.8 den folgenden Fehler entgegen. (Datei im Anhang beachten)

    an was kann das liegen?




    ps: wieso kann ich via Safari keine Dateien auf meinen externen ftp Account kopieren, bzw löschen?
    ftp.mysunrise.ch
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    hier wird einem richtig geholfen:D
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

  4. chregu

    chregu back too the sixties

    ein fettes dankeschön an dich. samba kannte ich noch nicht.
     
  5. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Schittebön! Wenn's wieder mal so klappt bin ich gerne wieder dabei...
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    hm. das ist ja schön und recht. aber ich habe glaub ein netzwerk problem seitens des windows pcs.


    zur info:

    pc hat win 98 installiert
     
  7. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Ja mit Win98 geht das leider nicht, da dieses OS Samba nicht unterstützt. Ob es Tools gibt, Win98 Samba doch noch beizubringen, kann ich leider nicht sagen. Win98 ist dann wohl leider doch nicht mehr aktueller Stand der Dinge....
     
  8. Chico

    Chico New Member

    Hi allerseits,

    auf der o. e. Seite ist etwas unterhalb der Abbildung "Druckerliste" eine weitere Abb. "Print Center Einstellungen". Hier geht es um den Menuepunkt "An andere Computer angeschlossene Drucker zeigen".

    Mein Problem: Ich finde auf meinem Rechner kein "Print Center". Das einzige, was ich mit dem Suchbegriff "Print Center" gefunden habe, war die Datei com.apple.print.PrintCenter.plist.

    Auch meine Panther-CDs hab' ich schon durchsucht - ohne Erfolg. Mit dem Tool "Print Center Repair" hab' ich auch schon vergebens hantiert.

    Wie läßt sich denn das "Print Center" installieren?

    Ergänzend sollte ich noch erwähnen, daß ich anläßlich einer Neu-Installation vom "Panther" auf sämtliche Drucker-Treiber verzichtet habe, weil mein Drucker (Canon iPX4000) ohnehin nicht unterstützt wird.

    Für Eure Hilfe im voraus dankend grüßt
    Chico

    PS:
    Im "Drucker-Dienstprogramm" wird unter "Drucken & Faxen" nur "Meine Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen