problem mit druckerinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 19. Februar 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

ich versuche momentan einen stinknormalen canon i250 drucker zu installieren.
    Das teil hangt am usb, druckertreiber wurde (gemäss systemmeldung) "erfolgreich" installiert; sstem neu gestartet wie verlangt, aber...

wenn ich aus einer applikation (zB appleworks) heraus druckem möchte: geht nicht, da "kein drucker ausgewählt".
    Drucker-Dienstprogramm sagt, es sind keine drucker verfügbar. Ich gehe auf "hinzufügen", das teil rödelt und zeigt mir an: Produkt ?i250 kein treiber installiert.

Wie kriege ich denn jetzt das schei...teil ans laufen?

2. johnwauki

johnwauki Gast

probier's nochmal, hab das gleiche teil vor einer woche installiert, absolut ohne probleme, läuft und läuft, und läuft und vielleicht mal die bedienungsanleitung lesen

JW

3. starwatcher

starwatcher New Member

sehr witzig, die kenn ich bald auswendig...

4. Eduard

Eduard New Member

Ich habe neulich unter 10.2.8 Printcenter-Repair gebraucht, um wieder Drucker installieren zu können. Kaum hatte ich darin repair Preferences laufen lassen, waren meine Drucker anschließend sofort wieder im Printcenter verfügbar.
    Ich weiß nicht, ob es ein neues Repair-Teil für Panther gibt, ansonsten mal bei MacOS update suchen.

5. starwatcher

starwatcher New Member

Gentlemen,

danke für's mitdenken!
    Ich habe den letzten treiber von canon runtergeladen und jetzt läufts; war also wohl ein problem des auf der cd mitgelieferten treibers.

6. upwise

upwise New Member

brauche printcenter repair (10.2.8)

wo gibts 'n das?

7. starwatcher

starwatcher New Member

ich versuche momentan einen stinknormalen canon i250 drucker zu installieren.
    Das teil hangt am usb, druckertreiber wurde (gemäss systemmeldung) "erfolgreich" installiert; sstem neu gestartet wie verlangt, aber...

wenn ich aus einer applikation (zB appleworks) heraus druckem möchte: geht nicht, da "kein drucker ausgewählt".
    Drucker-Dienstprogramm sagt, es sind keine drucker verfügbar. Ich gehe auf "hinzufügen", das teil rödelt und zeigt mir an: Produkt ?i250 kein treiber installiert.

Wie kriege ich denn jetzt das schei...teil ans laufen?

8. johnwauki

johnwauki Gast

probier's nochmal, hab das gleiche teil vor einer woche installiert, absolut ohne probleme, läuft und läuft, und läuft und vielleicht mal die bedienungsanleitung lesen

JW

9. starwatcher

starwatcher New Member

sehr witzig, die kenn ich bald auswendig...

10. Eduard

Eduard New Member

Ich habe neulich unter 10.2.8 Printcenter-Repair gebraucht, um wieder Drucker installieren zu können. Kaum hatte ich darin repair Preferences laufen lassen, waren meine Drucker anschließend sofort wieder im Printcenter verfügbar.
    Ich weiß nicht, ob es ein neues Repair-Teil für Panther gibt, ansonsten mal bei MacOS update suchen.

11. starwatcher

starwatcher New Member

Gentlemen,

danke für's mitdenken!
    Ich habe den letzten treiber von canon runtergeladen und jetzt läufts; war also wohl ein problem des auf der cd mitgelieferten treibers.

12. upwise

upwise New Member

brauche printcenter repair (10.2.8)

wo gibts 'n das?

Diese Seite empfehlen