Problem mit DVD Backup!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 22. Januar 2004.

1. macianer15

macianer15 New Member

Hallo

Neuerdings habe ich Probleme mit DVD Backup! Das Programm zeigt jedesmal eine Fehlermeldung an: "File System error. Error in processing File"....

Ich habe bis anhin eigentlich nie Probleme gehabt! Das Proggie hat sonst immer schön brav meine DVD's auf die Platte geschrieben... Ich habs mir ein paar Scheiben probiert (Der Pianist, Amélie, Moulin Rouge, ...), es kommt immer die selbe Fehlermeldung!

Screenshot: http://www.bloodbrothers.ch/dvdbackup.jpg

Gruss,
    macianer15

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

schon mit dem programm 0sex probiert?

3. Macfan

Macfan New Member

Hast du das Laufwerk "freigeschaltet", sprich die DVD mal kurz angespielt? Wenn ja, sind die DVDs die du getestet hast, wohl kopiergeschützt :rolleyes:

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

.. wei macht man es eigentlich daß man so ein icon neben dem Namen stehen hat....

Der Papierkorb ist klasse, will ich auch haben...

5. fotis

fotis New Member

Probier doch mal Hades anstelle von DVDBackup. Soll klasse sein und dort weitermachen, wo Osex und DVDBackup aufhört...außerdem muß die DVD nicht vom DVDplayer angespielt werden.

http://homepage.mac.com/wiseweasel/hades032.sit

Fotis

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

kopiergeschützt? :D weisst du was dvd backup für eine aufgabe hat? den kopierschutz entfernen nämlich. das wird nicht das problem sein :cool: ...
    also vom papierkorb kannst du nicht mit apfel + shift + 4 machen weil du dann das dock nicht öffnen kannst ausser du hast es permanent. ich würde es mit apfel + shift + 3 machen und dann mit photoshop den papierkorb ausschneiden. das bild darf aber nur eine gewisse grösse haben. schau in deinen einstellungen, dort stehts!

zack

7. Macfan

Macfan New Member

Nö, das wusste ich noch nicht. Das man damit den Region-Code entfernen kann, ja, aber den kopierschutz killen nicht. Bei mir funktioniert das Prog. auch bei einigen, ganz neuen DVDs nicht, hatte immer gedacht, das läge am Kopierschutz.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

10. macianer15

macianer15 New Member

Vielen Dank für eure Antworten!

@zack
    Ich hab das Programm 0sex ausprobiert! Es schreibt mir auch brav ein .VOB - File auf die Platte! Nur: Ich kann die Daten dann mir DVD2oneX nicht auf 4.7GB runterkomprimieren... :confused:
    Anscheinend vertragen sich 0sex und DVD2oneX nicht so ganz.. ? Oder mach ich da mit der Einstellung in osex was falsch?

@fotis
    Hades schein bei mir nicht so recht zu werkeln. Wenn ich die DVD ausgewählt hab und auf Go klicke wird bei mir im Terminal folgendes angezeigt, passieren tut aber gar nichts!!

---------
    Last login: Sat Jan 24 15:51:46 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    /tmp/.dz
    [Jonas-Moosmanns-Computer:~] jonasmoo% /tmp/.dz
    /Applications/DVD Hades.app//Contents/Resources/um: line 1: /Applications/DVD: No such file or directory
    /Applications/DVD Hades.app//Contents/Resources/um: line 1: exec: /Applications/DVD: cannot execute: No such file or directory
    [Jonas-Moosmanns-Computer:~] jonasmoo%
    ---------

Gruss,
    macianer15

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das DVDBackup-Problem hatten wir gestern auch.

ABER: Es trat nur auf, wenn die Dateien einzeln ausgewählt wurden.

Wählt man die komplette DVD (also das DVD-Icon), geht es problemlos.

12. macianer15

macianer15 New Member

unglaublich! :eek:
    Danke zerwi! Dein Trick funktioniert tatsächlich...

Das ist offensichtlich ein Problem in DVD Backup. Das Programm scheint es nicht zu mögen, wenn man nur die Files aus dem VIDEO_TS Ordner auswählt. Also: Immer das DVD-Icon anklicken, dann funktionierts!

macianer15

13. macianer15

macianer15 New Member

Hallo

Neuerdings habe ich Probleme mit DVD Backup! Das Programm zeigt jedesmal eine Fehlermeldung an: "File System error. Error in processing File"....

Ich habe bis anhin eigentlich nie Probleme gehabt! Das Proggie hat sonst immer schön brav meine DVD's auf die Platte geschrieben... Ich habs mir ein paar Scheiben probiert (Der Pianist, Amélie, Moulin Rouge, ...), es kommt immer die selbe Fehlermeldung!

Screenshot: http://www.bloodbrothers.ch/dvdbackup.jpg

Gruss,
    macianer15

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

schon mit dem programm 0sex probiert?

15. Macfan

Macfan New Member

Hast du das Laufwerk "freigeschaltet", sprich die DVD mal kurz angespielt? Wenn ja, sind die DVDs die du getestet hast, wohl kopiergeschützt :rolleyes:

16. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

.. wei macht man es eigentlich daß man so ein icon neben dem Namen stehen hat....

Der Papierkorb ist klasse, will ich auch haben...

17. fotis

fotis New Member

Probier doch mal Hades anstelle von DVDBackup. Soll klasse sein und dort weitermachen, wo Osex und DVDBackup aufhört...außerdem muß die DVD nicht vom DVDplayer angespielt werden.

http://homepage.mac.com/wiseweasel/hades032.sit

Fotis

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

kopiergeschützt? :D weisst du was dvd backup für eine aufgabe hat? den kopierschutz entfernen nämlich. das wird nicht das problem sein :cool: ...
    also vom papierkorb kannst du nicht mit apfel + shift + 4 machen weil du dann das dock nicht öffnen kannst ausser du hast es permanent. ich würde es mit apfel + shift + 3 machen und dann mit photoshop den papierkorb ausschneiden. das bild darf aber nur eine gewisse grösse haben. schau in deinen einstellungen, dort stehts!

zack

19. Macfan

Macfan New Member

Nö, das wusste ich noch nicht. Das man damit den Region-Code entfernen kann, ja, aber den kopierschutz killen nicht. Bei mir funktioniert das Prog. auch bei einigen, ganz neuen DVDs nicht, hatte immer gedacht, das läge am Kopierschutz.

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

Diese Seite empfehlen