Problem mit einigen iMovie Projekten und DV Clips

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OliveratSun, 9. Februar 2005.

  1. OliveratSun

    OliveratSun New Member

    Gestern habe ich mit Ensetzen festgestellt das ich einige iMovie Projekte inkl. der Clip nicht öffnen oder importieren kann.

    Neu Projekte lassen sich problemlos öffnen und andere Clips auch importieren.

    Weder mit iMovie noch VLC noch Quicktime lassen sich dei DV Clips abspielen.

    Seit den letzten Öffnen sind ein paar Wochen vergangen.

    Hat jemand eine Idee wie man die Daten retten kann?
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    das Problem hatte ich auch schon...Alle Clips wurden wenn überhaupt nur mit Fehlermeldung geöffnet waren aber nicht mehr lesbar...
    Woher das kam weis ich immer noch nicht..Aber seit dem Lösch ich den IMovie Mülleimer nicht mehr (sollte man sowiso nie machen,da man sonst die Clips nicht wieder herstellen kann)und sichere das Projekt öfters..
    Sind die Clips noch vorhanden?? Ich würde versuchen sie nochmal mit IMovie zu Inportieren..wahrscheinlich ist das bearbeitete Projekt aber dann auch nicht Rettbar...
    Wenn du weist was passiert ist,und ein lösung findest,schreib das mal ins Forum...würd mich sehr Intressieren
     
  3. mac-g4

    mac-g4 New Member

  4. OliveratSun

    OliveratSun New Member

    Brenne gerade ein paar Clips um sie von einem Kollegen importieren zu lassen. Der hat erst kürzlich iLife5 installiert.
    Vielleicht gehts ja doch?!

    Der Papierkorb scheint ja wohl ein 'größeres' Problem zu sein.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    ne der Papierkorb hat schon seinen sinn (auf jedenfall bei IMovie).Doch sollte man ihn nicht als Müllkorb ansehen sonder als ein haufen von Zetteln auf dem Schreibtisch(unsortiert)aber worauf man immer wieder schnell mal zurückgreifen kann...
    Daher find ich von Apple es nicht so geschickt ihn als Mülleimer darzustellen..
    Nur mit denn Daten aus dem Mülleimer kann man Clips wieder ungeschnitten herstellen.Ich hab es eigentlich ziemlich häufig das ich nur noch kleine teile von einen Clip habe und mir zwischendurch einfällt das kann man doch noch was von gebrauchen...
    und was soll es denn auch bringen??die paar zusätzlich GB??
    IMoivie hat eben nicht (schade,schade) die in/out Funktion)
     

Diese Seite empfehlen