Problem mit Entourage X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 8. Dezember 2001.

1. goeran

goeran New Member

Ich habe ein Problem: Seit ich Office:mac auf meinem iMac installiert habe, beendet sich das Programm Entourage X ständig selber mit der Meldung "Das Programm Microsoft Entourage wurde unerwartet beendet".

Das seltsame: Auch nach einer kompletten Formatierung der Festplatte ist das noch so. Und nur bei Entourage.
    Nicht bei Word, nicht bei Exel, nicht bei Powerpoint !!!

Kann mir bitte jemand helfen !!!

Meine zweite Frage: Ich wollte heute eine CD kopieren. Ich hab es mit Toast probiert, ich habe es mit DiscCopy probiert, ich habe es mit Neromax probiert. Kein Programm erkennt den eingebauten Brenner von meinem iMac.

Was kann das jetzt bloß wieder für ein Problem sein?
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit dem Programm Disk Burner von Apple eine CD Kopie zu brennen ?

Kann man außerdem auch Session CD`s damit brennen ?

Bitte um Hilfe !!!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen im Forum.

Kann vielleicht bei Entourage helfen.
    Schau mal bei user > Dein Name > Library > Preferences und dort ist auch die "com.microsoft.Entourage.plist". Die mal wegschmeissen (natürlich bei inaktivem Entourage) und hoffen, dass beim Wiederstarten von Entourage die Abstürze ein Ende haben.

Viel Erfolg!

3. goeran

goeran New Member

Das ist seltsam, die "com.microsoft.Entourage.plist" existiert garnicht.
    Was mach ich denn nun ?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da scheint mit der Installation was nicht geklappt zu haben. Empfehle, Entourage neu zu installieren. Auf der Office-CD ist ein Installer, mit dem man auch einzelne Komponenten installieren kann (statt den ganzen Office-Ordner auf die HD zu ziehen).

Diese Seite empfehlen