Problem mit Epson Drucker und Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 10. Februar 2004.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    ich habe einen Epson Aculaser C8500 Postscript Drucker auf meinem G5 Panther System laufen. Für den Drucker gibt es bis dato noch kein PPD für Panther, jedoch laut Epson ist der PPD für den 9er OS zu Panther kompatibel.

    Ich habe meinen Computer neu installiert, Quark, Adobe, usw. drauf. Nun wollte ich eine normale Textseite aus Quark ausdrucken und es funktionierte erstmal. Nun wollte ich eine zweite Seiten ausdrucken, plötzlich stürzte das Quark beim klick auf "Drucker" ohne jeglicher Fehlermeldung ab. Ich versuchte darafhin einen Ausdruck in Photoshop, dies stürzte auch beim klick auf "Drucker" sofort ab. Selbst ein Neustart vom G5 und Drucker bringt nichts. Vom 9er System funktioniert alles einwandfrei.

    4x habe ich schon mit Epson telefoniert (0190) diese sagten, der 9er ppd funktioniere. Von Quark bekomme ich keine Antwort.

    An was kann dies noch liegen?
     

Diese Seite empfehlen