Problem mit EPSON Scanner V33/330

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ottomann, 2. Februar 2011.

  1. Ottomann

    Ottomann Ottomann

    Grüezi Miteinander

    Ich habe wieder einmal ein Problem und möchte Euch hiermit um Hilfe bitten.
    Es handelt sich um einen EPSON Perfection V 33/V330 Scanner.

    Mein Kollege hat kürzlich einen i Mac 10.6. gekauft. Er hatte vorher einen alten PC mit dem XP darauf und hat dort den Scanner installiert und der funktionierte dort aber halt mit unendlichen Wartezeiten beim Dia einscannen, nicht in der höchsten Auflösung. Da er etwa 1200 Dias zum einscannen, hat habe ich Ihm geraten doch endlich auf einen i Mac (10.6.) umzusteigen. Gesagt, getan inklusive Photoshop Elements 9.
    Nun das Problem: Denn Scanner konnte ich installieren aber er wird nicht eingebunden in den Organizer. Ich habe dann das bei mir auf dem iMac (10.5.8) probiert und es war kein Problem.
    Nun frage ich euch warum geht das auf 10.6 nicht oder liegt es am Photoshop?
    Ich würde mich auf eine Antwort von Euch freuen. Herzlichen Dank für Euere Mühe.
    Schöne Grüsse Ottomann.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn der Scanner bei dir unter Os 10.5.8 funktioniert und auf dem anderen iMac unter 10.6.x nicht, dann ist es eindeutig ein Treiber-Problem. Der Unterschied zwischen 10.5.x und 10.6.x ist beträchtlich, so dass eben viele Hardware-Treiber nicht mehr funktionieren. Was kannst du machen:
    Schauen, ob Epson einen aktuellen Treiber für 10.6.x anbietet
    Falls nicht, es mit der SW VueScan versuchen (Testversion ist frei, die Vollversion kostet aber).
    U. U. ist ein neuer Scanner günstiger als VueScan.

    MACaerer
     
  3. Ottomann

    Ottomann Ottomann

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich im Beitrag vergessen zu schreiben.
    Ich habe natürlich einen neuen Treiber von Epson gefunden und heruntergeladen und installiert aber eben es hat nichts geholfen.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, laut der Epson-Supportseite gibt es keinen für SnowLeo kompatiblen Treiber für den Scanner Perfection V33 bzw. V330. Du könntest es mit dem Treiber des V300 oder V350 probieren. Die sind SL-kompatibel.

    MACaerer
     
  5. Ottomann

    Ottomann Ottomann

    Danke. Probier ich noch aus.
    Werde wieder berichten.

    Ottomann
     

Diese Seite empfehlen