Problem mit externen HDDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Auditore, 27. März 2015.

  1. Auditore

    Auditore New Member

    Einen schönen guten Morgen an alle,

    ich hoffe doch das mir geholfen werden kann, denn ich habe nach eigener Recherche nichts passendes gefunden.

    Folgendes Problem habe ich:

    - Sobald ich Daten von meinem MacBook auf eine externe Festplatte übertrage tritt das Phänomen auf das wenn ich die Festplatte auswerfe, austecke und wieder einstecke das die Daten fast komplett unbrauchbar sind (JPEG, PSD, MP3 whatever). Es ist egal wie lange die Platten noch nach dem Kopieren/Speichern angeschlossen bleiben. Weitere Medien habe ich noch nicht ausprobiert bis auf USB Sticks im FAT32-Format, jedoch ohne Probleme. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange das Problem schon besteht, bin aber der Meinung schon seit Mavericks oder sogar noch früher.

    Außerdem hat sich noch folgendes Problem seit geraumer Zeit geäußert und zwar scheint mein USB-Controller nicht mehr ganz so sauber zu funktionieren weil ich habe mir schon 3 USB Sticks unbrauchbar gemacht und hatte bei der Yosemite Installation auch tierische Probleme mit dem installieren über USB Stick.

    Jetzt ist eben die Frage ob der Controller die Ursache sein könnte oder eine Softwareseitige?

    Technische Daten:

    MacBook Pro 13" Mid 10 (Samsung EVO 120er SSD + 8 GB RAM Upgrade)
    Yosemite 10.10.2 / Paragon NTFS for MAC v10.0.2

    Danke schon mal im voraus!!! :D
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Gegenfrage: wirfst du das Volume auch korrekt aus? Apfel-E oder das Volume auf den Papierkorb ziehen? Oder das Auswurf-Symbol in der Seitenleiste? Einfach abziehen darf man nicht, weil dann noch nicht vollständig geschriebene Datenreste im Cache des Rechners sich befinden und der schongeschriebene Teil unbrauchbar wird! Unter Windows wird das akzeptiert, aber nicht auf dem Mac!
     
  3. Auditore

    Auditore New Member

    Selbstverständlich werfe ich diese immer vorher aus, sonst würde es auch eher sinn ergeben das Problem ;)
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Externe Platte mit dem Festplattendienstprogramm schon geprüft?
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi

    evtl. Smart Status mit Smart Utility überprüften. Geht aber nur mit Erweiterung aber leider nicht für alle externen Platten/Gehäuse.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen