Problem mit File Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franks, 24. Juli 2002.

  1. franks

    franks New Member

    Hallo Miteinander,
    habe gerade ein File Sharing Problem und würde mich über Hilfe freuen.

    Also:
    File Sharing lässt sicht mehr aktivieren.

    Ich will zwei Rechner miteinander verbinden aber bei beiden (einer mit 9.0 und einer mit installiertem 9.2.2) lässt sich plötzlich File Sharing nicht übers Kontrollfeld aktivieren.

    Ich habe mittlerweile die Prefs gelöscht und eine neue Schreibtischdatei angelegt.(Beides bei beiden Rechnern). Jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter. Bei einem Rechner habe ich sogar schon File Sharing neu istalliert - ohne Effekt.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Vielleicht übersehe ich ja was ganz Simples...

    Danke für die Hilfe im Voraus

    Marcus
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hallo,
    hast du die kontrollfelder appletalk und tcp/ip überprüft? in beiden sollte ethernet eingestellt sein.
    Olley
     
  3. franks

    franks New Member

    hi olley, ja hab ich - beides okay.
     
  4. FatMac

    FatMac New Member

    Hi!

    Seit wir ein größeres Netzwerk über FS am Laufen haben, bin ich auch öfter über solche Probleme gestolpert. Da du jetzt nicht genau beschreibst, ob du irgendwelche Fehlermeldungen kriegst, gehe ich mal davon aus, dass FS einfach nicht startet. Probier mal folgendes: den Rechner FS starten lassen, Neustart, nix anfassen und ´ne halbe Stunde oder so laufen lassen. Das klappt bei uns meistens. Danach ist erstmal für eine Zeit Ruhe.
     
  5. franks

    franks New Member

    hi,
    sorry, wenn ich zu unpräzise war. aber mein problem ist, dass ich das kontrollfeld öffne, auf start fs klicke und dann relativ schnell die meldung "File sharing konnte nicht gestartet werden" bekomme.

    gruss marcus
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kann sein das auf den Rechner eine Partition mit OS X ist oder OS X auf der selben Partition ?
    Wenn es eine separate Partition ist, dann wirf sie mal aus.
    Einfach wie jedes andere Wechselmedium auf den Papierkorb ziehen und dann wirst Du gefragt ob Du sie wirklich bis zum nächsten Neustart weglegen willst.
    Ist aber Blödsinn, denn über Laufwerke konfigurieren und dann die betreffende Platte anklicken und Apfel+M drücken bekommst Du sie wieder.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen