Problem mit Firewire 400/800 Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 17. Juli 2008.

  1. turnt

    turnt New Member

    Moin Moin

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich externe Geräte an meine Mac Pro 8 Core hänge sieht es so aus als ob die Gerät sich gegenseitig den Strom nehmen. Besonders krass: Ich habe meine externe Soundkarte am hinteren FW400 Port hängen (immer) - wenn ich nun meine externe iSight Cam an den Vorderen 400er Port hänge kann ich zusehen wie sich die beiden beim "Stromklau" abwechseln - mal geht das Audiointerface aus - mal die Kamera. Dabei wechseln sich die beiden schön ab (Licht an Licht aus). Aussetzer habe ich auch wenn ich vorne eine externe Platte anschließe.

    Dazu kommt auch, das beim Anschluss meiner externen FW800 Platte (hinten) genau das gleiche passiert! Das Audiointerface hat dann Aussetzer oder wird von z.B. Logic plötzlich nicht mehr erkannt.

    Crashes gibt es keine - es ist aber sehr nervig!

    Irgendeine Idee was man dagegen machen könnte? Ist evtl. das Netzteil zu schwach? habe 4 interne Platten. Oder ist das Mainboard defekt und kann die Anschlüsse nicht verarbeiten?

    Vielen Dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen