Problem mit FTP Programm - H E LP !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 21. November 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ich benutze das FTP Programm Transmit um damit Daten zwischen meinem privaten iMac und dem UNI - Server zu tauschen. So brauche ich keine Disketten mehr um Laboraufgaben zu transportieren. Praktisch...ABER!!!

Ich kann mich mit Transmit beim UNI Server einwaehlen, kann mein Verzeichnis sehen und auch alle Daten die dort entahlten sind. Ordner kann ich oeffnen und mir auch deren Inhalt ansehen und auch Dateinamen kann ich veraendern! Super!

Wenn ich aber Dokumente/Dateien/Ordner/Daten von meinem Rechner auf den Server, bzw. vom Server auf den iMac ziehen will, dann erscheint eine Fehlermeldung bei Transmit ( Could not down/upload item. Server closed connection) !

Gar nicht super!!! :-(

Hat jemand ev. ne Idee woran das liegen kann - ich habe noch nen anderen Server fuer meine Website...aber da funzt mit dem Datentausch alles ohne Probleme. Der Uni Server laeuft auf Linux!

Gruesse,
    100 % radiostar

Ach ja, habe versucht mir ein Word Dokument herunterzuladen. Hier das Protokoll von Trasmit (War im Verzeichnis Aufgabe 1 und habe dann das Dokument via Drag & Drop auf den Desktop ziehen wollen):

Cmd: PWD
    257: "/mnt/home/student/m/s16xxxxxxxx/Labor_InformatikSCHULZ/Labore/Labore/Aufgabe 1" is current directory.
    Cmd: CWD Aufgabe1.doc
    550: Aufgabe1.doc: Not a directory.
    Cmd: TYPE I
    200: Type set to I.
    Cmd: SIZE Aufgabe1.doc
    213: 184683618816
    Cmd: MDTM Aufgabe1.doc
    213: 20021015061442
    Cmd: REST 1
    Remote host has closed the connection.
    Passive mode refused.

2. Kate

Kate New Member

...unter den Voreinstellungen von Transmit mal den PASV Modus abstellen, dann sollte es gehen.

3. Radiostar

Radiostar Gast

/bin/ls'.
    226: Transfer complete.
    total 36
    -rwxr--r-- 1 s16xxxxx ss2001 25088 Oct 15 08:14 Aufgabe1.doc
    drwxr-xr-x 5 s16xxxxx ss2001 4096 Nov 7 12:43 Waehrung
    drwxr-xr-x 5 s16xxxxx ss2001 4096 Oct 24 12:59 Zaehlerkreis
    257: "/mnt/home/student/m/s16xxxxxLabor_InformatikSCHULZ/Labore/Labore/Aufgabe 1" is current directory.
    257: "/mnt/home/student/m/s16xxxxx/Labor_InformatikSCHULZ/Labore/Labore/Aufgabe 1" is current directory.
    Cmd: CWD Aufgabe1.doc
    550: Aufgabe1.doc: Not a directory.
    Cmd: TYPE I
    200: Type set to I.
    Cmd: SIZE Aufgabe1.doc
    213: 184683618816
    Cmd: MDTM Aufgabe1.doc
    213: 20021015061442
    Cmd: REST 1
    Remote host has closed the connection.

**schnapp**

4. Kate

Kate New Member

...hm, welche Version von Transmit ist das denn?

p.s. ..stelle doch mal den Transfer Modus von "automatisch" auf "ASCII", bzw "BINARY".....

5. Radiostar

Radiostar Gast

...ich benutze Transmit 2.1!

Die Vorgnaengerversion hat sich zwar auch in den UNI Server eingewaehlt, konnte mir aber keine Inhalte anzeigen. Nun, mit der neuen version fuer OS X kann ich zwar alles sehen und oeffnen aber keine Daten tauschen!

Wenn ich Transfer Modus auf ASCII stelle, dann kommt beim Uebertragen die Fehlermeldung dass es sich um KEIN ASCII Dokument handelt und ev. Korruptionen auftreten koennen. Der Server schliesst danach sofort die Verbindung!

Wenn ich Transfer Modus auf BINARY stelle, dann ist es wie im Auto Modus: Beim Kopierversuch einer Datei beender der Server die Verbindung...nur warum?!

Gruesse,
    radiostar (diconnected)

6. Kate

Kate New Member

....aha, dann kontaktiere doch mal Cabel Sasser <s-transmit@panic.com>, ich war auch Beta-Tester für Transmit und Cabel ist sehr nett und hilfsbereit...

Ahem, schreib auf Englisch...www.panic.com ist eine amerikanische Softwareschmiede.

7. Radiostar

Radiostar Gast

Ich glaube, das ist dann wohl die einzige Moeglichkeit!

Danke Dir fuer Deine Hilfestellung!

Gruesse,
    100% radiostar

8. Radiostar

Radiostar Gast

m glad you've tried Transmit!

That is an incredibly strange bug. It looks like the server is disconnecting you after receiving the "REST" command, which is very, very odd behavior. Is there any way we can login to this server to test it ourselves?

Best,
    Cabel

9. Kate

Kate New Member

Ich würde den Leuten die Daten senden. Cabel hat auf mich immer einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
    ..und das scheint mir wirklich die einzige Chance zu sein dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Diese Seite empfehlen