Problem mit G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von -AuGUr-, 9. März 2004.

1. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

moin moin,

also ich hab einen neuen g5 2000mhz dual-proz... seid einigen tagen spackt der ziemlich rum, wenn man ihn anschlaten möchte kommt der standart mac sound... aber die monitore gehen nicht an! die grafikkarte habe ich schon einmal ausgetauscht und das hat auch nichts an dem phänomen geändert!

wenn der mac dann einmal hochfährt und ich kann etwas sehen, dann bekomme ich entweder während des bootvorgangs oder kurz darauf eine fehlermeldung:
    SYSTEM FAILURE: CPU=1; CODE=00000001 (CORRUPTED STACK)
    LATEST CRASH INFO FOR CPU1

die meldung geht fast über den ganzen bildschirm, und ich hatte keine lust alles abzuschreiben ;)

mir wurde schon der tip gegeben das das wohl das ram sein könnte aber auch das hab ich komplett ausgetauscht und der fehler trat trotzdem noch auf!
    jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter was ich noch machen kann...

vielleicht was ja hier jemand was ich noch tun kann? :)

vielen dank

2. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

ach ja und first aid von apple hab ich auch schon benutzt und es hat nichts geholfen... es wurden keine fehler gefunden... hardware check hab ich auch gemacht und auch da wurden keine fehler gefunden! :(

3. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hi,

ruf Apple Support an und lass den durchchecken, der Rechner war (ist) zu teuer als das man sich mit solchen Problemen rumplagen möchte.
    Zieht nach einer defekten CPU oder defektem RAM aus

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, CPU wird defekt sein.

Gruss
    Kalle

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

6. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

hmmm.... da sind ja ne menge topics zum thema!
    machen g5s so viele probleme, ich dachte das wären die hammer-rechner?!

aber ich hab mittlerweile von soo vielen leuten gehört das die nur probleme mit den g5s haben...

das jetzt ist bei mir auch der 2. g5 der kaputt geht!
    ich hab vor knapp 2 wochen nen 1.8 ghz g5 eingeschickt weil 4 ram-slots kaputt waren!
    ein kollege hat seinen auch eingeschickt weil der rum gesponnen hat etc!

aber vielleicht sind das nur die anfänglichen probleme... ich hoffe das zumindest! :D

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

naja, mit lebhaft meinte ich ja nun nicht, dass dort heute der letzte beitrag gepostet wurde... ;-)

aber es scheint sich wohl um ein grafikkarten-problem zu handeln (auch wenn du deine schon getauscht hast)... bei einigen hat der tausch wohl geholfen...

gruß

8. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

aber waum bei mir nicht! ;(

ich brauch den rechner dringend wieder am laufen... mein kollege sitzt mir im nacken... der will nicht mehr einem g4 arbeiten, was ja auch verständlich ist nach so einer power-maschine!

9. fruitcompany

fruitcompany New Member

dann gibt's nur eins:

den apple service so lange nerven, bis sie dir die 9800 karte schicken oder gleich einen neuen rausrücken... ;-)

viel glück!!!

10. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

aber an der graka allein kann es ja nicht liegen!

ich bekomm ja auch noch die ganzen fehler meldungen wenn ich dann doch mal nen bild bekommen sollte... :confused:
    das drex ding will mich fertig machen :)

und mein chef sagt ich soll das teil nicht einschicken... ich soll es so weiter versuchen mit ner firewire platte und nem geklonten os x von einem andren g5 der zu 100% dem kaputten entspricht!
    das is der letzte weg den ich kenne...

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

das ist doch alles gemurkse - da stimmt was nicht und muss behoben werden!
    ihr habt ne menge geld dafür gezahlt und es muss doch einwandfrei funktionieren... kannst deinem chef ja mal vorrechnen, was ihn deine bastelei kostet... ;-)

12. hm

hm New Member

Fährt der Rechner eigentlich mit der System CD hoch ?

(..habe selbst den G5/Dual seit Ende Oktober und keine Probleme!)

Grüsse Heinz

13. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

moin moin,

also ich hab einen neuen g5 2000mhz dual-proz... seid einigen tagen spackt der ziemlich rum, wenn man ihn anschlaten möchte kommt der standart mac sound... aber die monitore gehen nicht an! die grafikkarte habe ich schon einmal ausgetauscht und das hat auch nichts an dem phänomen geändert!

wenn der mac dann einmal hochfährt und ich kann etwas sehen, dann bekomme ich entweder während des bootvorgangs oder kurz darauf eine fehlermeldung:
    SYSTEM FAILURE: CPU=1; CODE=00000001 (CORRUPTED STACK)
    LATEST CRASH INFO FOR CPU1

die meldung geht fast über den ganzen bildschirm, und ich hatte keine lust alles abzuschreiben ;)

mir wurde schon der tip gegeben das das wohl das ram sein könnte aber auch das hab ich komplett ausgetauscht und der fehler trat trotzdem noch auf!
    jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter was ich noch machen kann...

vielleicht was ja hier jemand was ich noch tun kann? :)

vielen dank

14. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

ach ja und first aid von apple hab ich auch schon benutzt und es hat nichts geholfen... es wurden keine fehler gefunden... hardware check hab ich auch gemacht und auch da wurden keine fehler gefunden! :(

15. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hi,

ruf Apple Support an und lass den durchchecken, der Rechner war (ist) zu teuer als das man sich mit solchen Problemen rumplagen möchte.
    Zieht nach einer defekten CPU oder defektem RAM aus

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, CPU wird defekt sein.

Gruss
    Kalle

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

18. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

hmmm.... da sind ja ne menge topics zum thema!
    machen g5s so viele probleme, ich dachte das wären die hammer-rechner?!

aber ich hab mittlerweile von soo vielen leuten gehört das die nur probleme mit den g5s haben...

das jetzt ist bei mir auch der 2. g5 der kaputt geht!
    ich hab vor knapp 2 wochen nen 1.8 ghz g5 eingeschickt weil 4 ram-slots kaputt waren!
    ein kollege hat seinen auch eingeschickt weil der rum gesponnen hat etc!

aber vielleicht sind das nur die anfänglichen probleme... ich hoffe das zumindest! :D

19. fruitcompany

fruitcompany New Member

naja, mit lebhaft meinte ich ja nun nicht, dass dort heute der letzte beitrag gepostet wurde... ;-)

aber es scheint sich wohl um ein grafikkarten-problem zu handeln (auch wenn du deine schon getauscht hast)... bei einigen hat der tausch wohl geholfen...

gruß

20. -AuGUr-

-AuGUr- New Member

aber waum bei mir nicht! ;(

ich brauch den rechner dringend wieder am laufen... mein kollege sitzt mir im nacken... der will nicht mehr einem g4 arbeiten, was ja auch verständlich ist nach so einer power-maschine!

Diese Seite empfehlen