Problem mit Gemeinschaftsbibliothek...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elefant, 13. Januar 2007.

  1. Elefant

    Elefant New Member

    Hallo Leute,
    es klemmt mal wieder...
    Habe den "LampeniMac" mit 700 MHz - PowerPC G4. Beim "Aufräumen" der Platte muß ich wohl einiges gelöscht haben, was jetzt weh tut.
    Ich kann z.B. weder Word noch Works öffnen, selbst in Photoshop die Nik-Filter nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: - kann nicht geöffnet werden, weil...
    Shared Library - CarbonLib - CFMPriv - Open Scripting
    Da kann ich nun überhaupt nichts mit anfangen, leider...
    Ihr bestimmt, oder???
    Was kann ich tun, ohne den Hammer zu nehmen!
    Grüße
    Elefant
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Nicht einfach irgendwelche Sachen vom Mac löschen, bei denen Du nicht erkennen kannst wofür sie sind ...

    Ansonsten würde ich die Programme einfach noch mal neu installieren.
     
  3. Elefant

    Elefant New Member

    Auch wenn ich die Programme (Word/Office, Apple Works usw.) neu installiere, "laufen" sie nicht an, es erscheinen z.B. die folgenden Angaben auf dem Desktop:

    The app. "/null)" could not be launched because of a shared library error:
    ...main...CarbonLib...CFMPriv_OpenScripting... ---

    dasselbe:
    ... @... CNQL4801_ButtonManager.app... CarbonLib... CFMPriv_OpenScripting...

    Gibt es da einen handfesten Tip???
    Kann ich den Tiger einfach "drüber installieren"???

    Bin weiterhin gespannt...

    Grüße
    Elefant
     

Diese Seite empfehlen