Problem mit GMX-Entourage???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 18. März 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo,

    ich habe da seit heute ein Problemchen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Seit heute morgen kann ich mit meinem Mail-Programm keine Emails von meinem GMX-Account verschicken. Aber empfangen kann ich alles.

    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, denn bisher ging es doch auch immer. Und alles andere (z.B.Arcor funktioniert weiterhin!)

    Mein smtp-Server lautet: mail.gmx.net

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, warum das nicht funktioniert? Und wie ich das wieder beheben kann?

    Gruss
    Aynur
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Häckchen bei SSL, Name und Kennwort eingegeben?

    So sieht es auf jeden Fall bei mir aus:
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Also ich benutze zwar Entourage, aber soweit sind die Einstellungen alle korrekt, soweit ich das überschauen kann.

    SSL kann ich net auswählen.(nicht angeboten)
    smtp:richtig
    kennwort+name: auch ok

    :confused:
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Und das ist die Fehlermeldung:

    Fehler:
    Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "...-GMX" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden.

    Erklärung:
    5.7.0 {mp028} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok ich habe es geschafft!!!

    Endlich..und zwar lag es daran, dass ich nur ein Häkchen setzen musste, damit beim senden von nachrichten die gleichen benutzer+pw-einstellungen übernommen werden wie beim empfang.

    aber höchst komisch, dass es bisher immer so ging, ohne dass ich was dran ändern musste...

    naja...hauptsache es geht jetzt wieder
     

Diese Seite empfehlen