1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Grafikkarte bei PB G4 550

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nillo, 16. September 2004.

  1. Nillo

    Nillo New Member

    Habe seit kurzem ein flimmerndes Linienmuster auf dem Display meines Powerbook G4 Titanium 550Mhz. Als es kurzzeitig wieder einwandfrei lief, habe ich einen Hardwaretest durchgeführt, der ergab, dass der Video-Ram defekt sei. Ein Händler, den ich fragte, meinte, dass man das komplette Motherboard austauschen müsste, da der Video-Ram direkt auf der Platine verlötet ist. Nun scheint es sich aber nur um einen Wackler zu handeln, da das Display manchmal ein ganz normales Bild zeigt, dann manchmal nur einige Pixelfehler aufweist und andere Male wiederum das gesamte Bild plötzlich wegbricht. Seit einigen Tagen nun bekomme ich gar kein anständiges Bild mehr. Wer kann mir Tipps geben, was ich nun am Besten mit dem Teil machen soll? Motherboardaustauschen ist zu teuer, das komplette Ding bei ebay verhökern zu schade. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen