Problem mit Hilfe funktion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 28. Dezember 2005.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich habe gerade für meine Frau einen Benutzer eingerichtet und bemerkt, dass unter dem neuen Benutzer die ipod - Hilfe Funktion unter iTunes funktioniert. Unter meinem Namen (Admin) gibts keine Hilfe funktion für den iPod.
    Auch die "normale" OS X - Hilfe erscheint erst beim Klicken auf das "Häuschen". Beim neu angelegten Benutzer funzt alles. Die Hilfe Funtionen sind vorhanden (unter System/Library/Documentation/Help), beim Klicken darauf öffnen sie sich - aber eben nicht beim Klicken auf den Menüpunkt "Hilfe".
    Es gab schon einmal einen thread bzgl. Hilfe nach dem Uptdate auf "Tiger" - wo auch die Hilfe Funktion nicht mehr so richtig gelaufen ist, aber ich finden ihn nicht mehr.
    Ach Ja X.4.3. - wer weiß Rat?
    physio40
     
  2. physio40

    physio40 physio40

    Habe das problem gelöst - war ein alter thread - den Inhalt habe ich mir aufgehoben - Ordner "com.apple.helpui" gelöscht - schon läuft wieder alles.
    Hier der Text:

    "Eigentlich ist der Help Viewer seit 10.3 recht nützlich geworden (zumindest wenn sich die Entwickler brav um eine gelungene Dokumentation kümmern ;) ), aber die ein oder andere Kinderkrankheit trägt er mit sich herum.

    In den meisten Fällen sollte es jedenfalls helfen den Cache zu löschen. Dieser findet sich unter
    Nutzername > Library > Caches > com.apple.helpui
    ab damit in den Papierkorb und 'Hilfe' sollte wieder starten.

    Wenn das alleine nicht ausreicht, ist es empfehlenswert zusätzlich die Prefs zu entsorgen, diese finden sich unter
    Nutzername > Library >Preferences
    und dort:
    com.apple.help.plist
    com.apple.helpui.plist
    com.apple.helpviewer.plist"
     

Diese Seite empfehlen