Problem mit iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 10. September 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit iCal:

    Ich möchte meine Ereignisse, die ich mit Zeiterinnerung vorlegt habe, auch vorgelegt haben, wenn zu diesem Zeitpunkt mein Rechner nicht angeschaltet ist,
    die Nachrichten sollen dann alle beim nächsten Einschalten angezeigt werden.

    Wer kennt eine Möglichkeit???

    Danke im Vorraus!
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das Problem habe ich auch. iCal erinnert mich nur an Termine, wenn zum Erinnerungszeitpunkt das Programm und Rechner auch laufen. Das ist natürlich nicht ausreichend.
    Clockworks unter OS9 hat damals auch an Termine erinnert, wenn das prgramm nicht lief oder die Termine nachgereicht, sobald der Rechner hochgefahren war.
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Unter dem Menüpunkt Einstellungen
    gibt's ne Rubrik "Verschiedenes"

    Dort muss auf jeden Fall bei der Option
    "Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal nicht geöffnet ist"

    das Häkcken entfernt werden.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ups! Bin ich blind, oder habe ich diese Einstellung nicht?
    iCal, Version 1.5.1
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    So sehen meine Einstellungen aus:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Solltest mal auf 1.5.2 updaten, bei mir ist die o.g. Einstellung "Verschiedenes" vorhanden.
     
  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Funktioniert aber dann trotzdem nicht, da bei mir kein Häckchen gesetzt ist!
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Tja - also bei Sascha hilft die Neuerung in der letzten Version wohl nicht. Wäre die Frage, ob es denn bei jemanden so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. :confused:
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mmh, keine Antwort *grummel*
    Alles muss man selber machen.
    Habe das Update geladen und - siehe da - es funktioniert.

    Sascha, wenn's bei nicht geht, würde ich mal testen, die Prefs zu erneuen – bspw. »com.apple.iCal.plist«
     
  10. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Also:

    Nochmal zur Erklärung:

    Ich möchte alle Meldungen, die als Fenster (oder mit Ton) eingestellt wurden, auch angezeigt bekommen, wenn der Rechner nicht läuft, d.h. also beim nächsten Rechnerstart sollen dann alle Fenster aufgehen, die vor dem Anschalten des Rechners angezeigt werden sollten.

    Also, das ist nicht aktiviert und es funktioniert nicht.

    Ich werde später nochmal probieren, die Prefs zu löschen.

    Sonst noch jemand einen Tipp??
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das funktioniert auch hier problemlos, wenn du die Einstellung von macixus übernimmst und statt 1 auf 5 Tage (oder wie lange dein Rechner aus ist) erhöhst.
     
  12. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was meinst Du damit, die Einstellung von 1 auf 5 Tage erhöhen?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aufgaben 5 Tage nach Abschluß einblenden, statt wie im Screenshot von macixus 1 Tag.
     
  14. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Es geht nicht um Aufgaben, sondern um Ereignisse, die im Kalender stehen, funktioniert das dann trotzdem?
     
  15. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Es funktioniert so nicht!!!
     
  16. DieterBo

    DieterBo New Member

    Bei mir funzt es tadellos auch wenn ich mal eine Woche den rechner nicht an hatte listet mir die iCal-Memo alle Ereignisse der vergangenen Tage auf.
    Direkt nach dem neustart.
    Ach ja und unter Startobjekte muß der "iCalAlarmScheduler" aktiviert sein.
    Hoffentlich hilfts
     
  17. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Ich danke und werde es mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen