Problem mit idisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yogid, 7. März 2007.

  1. Yogid

    Yogid New Member

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt auf meine idisk zuzugreifen (Probeabo), doch der Zugriff über "Finder->Gehe zu->idisk" klappt nicht : keine Reaktion. (Synchronisation mit der lokalen idisk über Systemeinstellung .mac geht auch nicht!). Ich habe jetzt zufällig festgestellt, dass über "Gehe zu-> mit Server verbinden " keine einzige Verbindung zustandekommt - Fehlermeldung immer: "die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde...."
    Ich habe dasselbe jetzt von einem anderen account aus probiert - und siehe da, es geht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was zu tun ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Jürgen

    PS: die Rechte hab ich schon repariert...
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    hast du denn in den Systemeinstellungen die Einstellungen unter Netzwerk/.Mac vorgenommen? Dann sollte es gehen.
     
  3. Yogid

    Yogid New Member

    ...habe ich - leider ohne Erfolg!
     
  4. Yogid

    Yogid New Member

    ...was mich wundert ist ja auch, dass ich von meinem account aus keinen einzigen Server erreiche über "Gehe zu-> mit Server verbinden.."

    Wenn möglich möchte ich eine komplette Neuinstallation vermeiden...
    vom anderen account aus geht es ja!
     
  5. Yogid

    Yogid New Member

    ..ich habe die Lösung gefunden: Little Snitch hat das mounten von Webdav-Volumes verhindert - wahrscheinlich habe ich mal im Anfluge geistiger Umnachtung einen falschen Klick getätigt smile

    Vielen Dank für die Hilfe

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen