Problem mit Illu 9.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LeMadamme, 27. November 2002.

  1. LeMadamme

    LeMadamme New Member

    Hallo erst mal.
    Ich habe das nicht enden wollende Problem im Illu 9.0.2 (auf einem PowerMac G4, Prozessor PowerPC G4, 400 MHz,640 MB RAM, System 9.2.2) , das mir beim Drucken, EPS oder PDF schreiben ständig irgendwelche Schriften, Elemente etc. total daneben gehen, sich verschieben, scheisse aussehen, etc. Scheinbar hat das mit Transparenzen und Schatten zu tun, was mir aber nicht weiterhilft, da die Schatten nun mal zum Layout gehören. Es sind auchschon alle Bilder eingebettet. Das Problem ist schon öfter aufgetreten und langsam liegen mir die Nerven blank!!! Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen machen kann, oder woran das liegt?
     
  2. blockbuster

    blockbuster New Member

    Dein Drucker etc. muss Postscript 3 verstehen, sonst verhagelt es Dir Transparenzen oder Verläufe mit dem Verlaufsgitter.
    Prober es über den Umweg mit Photoshop und sichere das Zeug als TIFF o.ä.
    Ansonsten kenne ich keine Lösung (hatte das Problem aber auch schon)

    blockbuster :)
     

Diese Seite empfehlen