Problem mit Internetradio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Burkhard-J, 18. April 2008.

  1. Burkhard-J

    Burkhard-J New Member

    Hallo,

    ein Problem mit dem Radiohören im Internet: ich rufe mit Safari die Website von www.swr3.de auf und dort das Web-Radio -- darauf startet automatisch (und erfolglos) iTunes, obwohl Windows Media Player installiert ist und eigentlich dafür zuständig wäre. Woran liegt's?

    Danke für einen Tipp! -- B.
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Moin,

    wenn Du das Webradio von SWR3 einschalten möchtest, kannst Du doch in dem neuen Fenster (Webradio einschalten) auswählen, dass sich ein externer Player öffnen soll. Bei mir hat sich eine isc-Datei angeboten, im Texteditor stand dann die Adresse des Streams und diesen habe ich dann bei iTunes unter "Erweitert" als "Stream öffnen..." abgerufen. Dies wird in der Mediathek gespeichert.

    Oder aber Realplayer (oder ein anderer Player) installieren und dort den Stream abspielen. Windows Mediaplayer für Mac ist leider kaum zu gebrauchen.

    Gruß und frohes Radiohören
    Edwin
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Bei SWR 1 funktioniert dies leider nicht. Da müsste dann ein Flashplayer installiert sein.
     

Diese Seite empfehlen