Problem mit Ipod bezüglich der Coveranzeige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Archaon, 30. Dezember 2005.

  1. Archaon

    Archaon New Member

    Hallo erstmal,
    hab zu Weihnachten den 30GB-Video-Ipod (in schwarz yeah! :cool: )bekommen und bin sehr (!) zufrieden. Auch die teilweise bemängelte Videofunktion überzeugt mich vollkommen. "3GB Converter" und schon läuft die Kiste (jaja, ich bin Windows-Nutzer, komm ich jetzt auf den Scheiterhaufen? :embar: ).

    So jetzt zu meinem Problem: Ich habe in mühsamer und manueller Kleinarbeit jedem meiner Alben in itunes das entsprechende Cover zugewiesen (wehe, jetzt kommt mir einer mit "Da gibts aber doch ne Automatikfunktion", das war ne Heidenarbeit :cry: ). So, dann Ipod aktualisiert, alles bestens bis hierhin, aber 2 Dinge liefen in der Folge nicht gut:

    1.) Nur die zweite Hälfte der Alben (in alphabetischer Reinfolge) zeigte beim Ipod das Cover an. Die Alben der ersten Hälfte in der Liste, den ich ein Cover zugeordnet hatte, zeigt statt einem Cover ein 1x1 Pixel "Bild " an also nur ein weißer Pixel, mehr nicht...aber bei der zweiten Hälfte der Alben hats geklappt :confused: hab schon einzelnen Alben das Cover neu zugewiesen und nochmal aktualisiert, aber mein Ipod zeigt bei der ersten Hälfte der Alben nur ein Pixel an

    2.) Seit ich die Cover zugeordnet habe, funktionert auch die "Zufällige Titel"-Funktion im Hauptmenü nicht mehr. Der Ipod spielt einen zufälligen Titel ab aber sobald ich auf "Weiter" drücke oder das Ende des Liedes abwarte beginnt das selbe Lied von neuem, obwohl oben "1/2000" steht...ich brauch euer geballtes Ipod-Wissen ;)

    Danke schonmal für die potentiellen Antworten und Ratschläge
    MfG
    Archaon
     
  2. Archaon

    Archaon New Member

    Ok, das zweite Problem hat sich von selbst gelöst, aber das Coverproblem besteht noch -> HILFE! :cry:
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe k A von dem Windows-iTunes.

    Wie weisst du denn Cover zu?
     
  4. Archaon

    Archaon New Member

    Ich markiere alle Lieder eines Album, gehe dann auf Information, drück auf Cover und gib den Pfad des Coverbildes an.
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Ich weiß auch nicht, wie die Windows Version von iTunes ist, aber zieh doch mal die Grafikdatei deines Covers auf das das "Coverfeld" in iTunes unten links, nachdem du die Titel markiert hast, denen das Cover zugeordnet werden soll. Die Grafik/das Cover wird dann in an die mp3-Datei (oder welche Komprimierung du auch immer gewählt hast) des Songs angehängt.
     
  6. physio40

    physio40 physio40

    Ich weiß auch nicht, ob die Windows - Version wie die Mac - Funktion geht.
    Bei mir, habe das jetzt durchgemacht (beim mac):
    1. gibts ein script für die Coversuche (Basis amazon) - findet aber nicht alle Alben. Suche manchmal selbst bei Amazon. Dann alle Titel in der playlist markieren - Info drücken und das vorher vom Browser runtergezogene Cover in das Info-fenster - dort wo cover steht hinein und alle markierten Songst haben das Cover.

    2. Beim Mac formatierten iPod bracht ich zweimal die mittlere Tast kurz drücken (oder einmal?) - zuerst kommt das Cover, dann auch Texte.
    physio40
     
  7. Archaon

    Archaon New Member

    Ich habe erstmal die Cover, die der Ipod nur als Pixel dargestellt hat in Itunes entfernt und den Ipod aktualisiert. Die Folge davon war aber, dass die zweite Hälfte der Cover (die ja funktionierten) jetzt nicht mehr funktionierten, das waren nur noch Störbilder, die sich aus Fragmenten unterschiedlicher Cover zusammensetzten. Also hab ich auch die wieder in Itunes entfernt und den Ipod aktualisiert, so dass jetzt keine Cover auf dem Ipod sind.
    Ich werde morgen die Cover (die ich ja zum glück gespeichert habe) mit der Ziehfunktion den Alben zuteilen, wie ihr das gesagt habt, ich melde mich dann mal obs geklappt hat
    Edit: Was bringt es wenn man Liedtexte zufügt? Kann man die mit dem Ipod beim abspielen lesen?
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn im iTunes Coverfeld "Ausgewählter Titel" ausgewählt ist, markiere ich die entsprechenden Liedchen und ziehe ein Cover auf dieses Feld, ein grüner Bubble mit weissem "+" erscheint und zeigt mir an dass dieses Cover akzeptiert wird, loslassen, fertig. Reinstes Drag'n'Drop, Apple-like.
     
  9. Archaon

    Archaon New Member

    Kurze Zwischenfrage (ich öffne jetzt nicht extra nen thread dazu), wenn ich Dateien auf den Ipod kopieren will um sie auf einen anderen PC zu bekommen, also nur als mobile Festplatte, kann ich da einfach irgendwo auf dem Ipod neue Ordner anlegen ohne dass die Software das stört?
     
  10. mkerschi

    mkerschi New Member

    Ja, kannst du. Die bestehenden Ordner solltest du aber lassen wie sie sind.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen