Problem mit iPod in Kombination mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von majick, 7. April 2005.

  1. majick

    majick New Member

    Ich hoffe, ich bin hier richtig für folgendes Problem:

    Ich kann keine Lieder mehr von meinem iTunes auf den iPod kopieren und vermute, dass die Festplatte des iPods in irgendeiner Weise defekt ist. Nur weiss ich halt nicht, wie ich jetzt vorgehen soll (d.h. ob ich das selbst beseitigen kann) oder ob ich da irgendwelche Garantieansprüche habe...

    Folgendes:

    Bei den ersten paar Mal, bei denen das Übertragen der Titel plötzlich nicht mehr funktionierte (es ging immer reibungslos), kam mitten im Vorgang eine Fehlermeldung, in etwa "iTunes kann den Kopiervorgang nicht fortsetzen (-36 / -50)". Alle Titel, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf den iPod übertragen wurden, liessen sich jedoch ohne Probleme abspielen.

    Mittlerweile, wenn ich versuche, Stücke zu übertragen, beginnt er gar nicht mehr mit übertragen (obwohl ich natürlich neue Titel in der Bibliothek habe). Kaum angefangen, steht gleich "Aktualisierung abgeschlossen", obwohl er jedoch keinen einzigen Titel angerührt hat. Danach, auch wenn ich den iPod in iTunes auswerfe, bleibt die Schrift "Bitte nicht trennen" auf dem iPod (manchmal mit nicht-blinkendem rundem Kreis, manchmal ist gar keine Kreis da). In Windows kann ich ihn ebenfalls nicht auswerfen, Meldung "Beim Versuch, [...] auszuwerfen, ist ein Fehler aufgetreten". Danach muss ich ihn gewaltsam trennen und ebenso reseten, damit er überhaupt wieder läuft.

    Ich habe den iPod bereits einmal formatiert (Werkeinstellungen), hat leider nichts gebracht. Auch bei neuster Firmware/Software tritt das gleich Problem auf.

    Wäre dankbar für Hilfe. Wie soll ich jetzt vorgehen?
     

Diese Seite empfehlen