Problem mit iPod Shuffle

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von e0n, 27. April 2005.

  1. e0n

    e0n New Member

    Also.....

    ich hab die iPod Software wie beschrieben installiert, sowie iTunes.
    Im Benutzerhandbuch steht, dass wenn man den iPod Shuffle an den Computer anschließt, dass iTunes automatisch gestartet wird. Außerdem soll der iPod in der Quelleliste angezeigt werden. Das Erste was nicht funktioniert.
    Wenn ich also manuell meine mp3 Files auf den iPod ziehe und versuche die Musik abzuspielen blinkt es Grün, Orange, Grün, Orange, Grün, Orange, Grün, aber es ist keine Musik zu hören. Lautstärke habe ich auch schon kontrolliert da passiert außerdem genau das Selbe.
    Die Versionen sind die von der mitgelieferten CD.

    Jemand eine Idee was falsch sein könnte???
    Müssen die mp3 Files vielleicht einfach nur in einen Unterordner...?

    Ach hab was vergessen. Wenn ich iTunes öffne, auf Bearbeiten => Einstellungen geh und in der Liste iPod auswähle steht da
    Wer Ideen oder Tipps hat, bitte helfen.
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Hast du das aktuelle iTunes drauf? (4.7.1)

    Und die aktuelle iPod Software (2005-03-23)?

    wenn ja: Mit Hilfe des iPod updaters (Dienstprogramme) Die iPod-Software wiederherstellen (Version 1.1 ist m. E. die aktuelle Version).
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist klar, er hat ja auch keinen Musik zum abspielen, denn nur das was iTunes drauf kopiert spielt er ab (es sei denn Du kannst die Titel in der selben Struktur wie iTunes draufbringen:rolleyes: )

    Versuch also den Shuffle anzuschließen, iTunes zu starten bzw. wenn nicht erkann wie zwanzigtausend geraten hat den iPod Updater zu verwenden und den iPod zurückzusetzen. Eventuell dauert es auch kurz, bis er von Tunes erkannt wird, aber Dateien manuell draufkopieren ist sonst nur um Daten zu speichern.
     
  4. e0n

    e0n New Member

    Gut also ich bin auf
    Start => Alle Programme => IPOD => iPOD Updater 2005 - 01 - 11
    dann öffnet er dies und sagt mir nur....
    Im iPOD Dienst ist ein Fehler aufgetreten.
    zum Aktualisieren komme ich erst gar nicht. Vielleicht sollte ich mal nach einem Download suchen im Inet...
    Ansonsten habe ich alles von der mitgelieferten CD installiert. u.a. auch die obengenannte iTunes Version.


    *UPDATE*
    So habe jetzt auch die 1.1 Software bzw. bin am downloaden mal sehn obs dann geht... Meld mich wieder
     
  5. 2komma9

    2komma9 New Member

    also ich kann dir sagen das problem hatte ich auch und nicht hinbekommen. er konnte den iPod erkennen aber nichts darauf schreiben. ein fehler von win xp weil er rumgefingert hat weil ich zuerst shuffle drankabelte und dann die cd installierte - schwerer fehler. nun hat den shuffle meine mutter solange bis ich den tiger mit powerbook habe. also das uebliche - installier xp neu *g*
     
  6. e0n

    e0n New Member

    Dann geh ich lieber an andern PC, vom Bruder.... hab letzte Woche erst platt gemacht so ne shice Arbeit :D
    Naja genau den Fehler hab ich auch gemacht..
    Probier mal weiter.....
     
  7. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Daran liegts. Und nicht vergessen: iTunes 4.7.1!
     
  8. e0n

    e0n New Member

    Ja kanns auch daran liegen.
    Normal is das net so typisch das man erst 10 Programme installieren muss und das über iTunes die Lieder kopieren muss^^
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bei aller kritischen Distanz zu Windows XP: Eine Neuinstallation von XP ist nicht notwendig, nur weil Du den Shuffle vor Installation der Software eingesöpselt hast. Das Gerät wird von XP zumindest als Laufwerk erkannt.

    Funktioniert hier an verschiedenen XP-Dosen ohne iTunes und iPod-Software reibungslos.

    Wechsel zum Mac natürlich völlig unproblematisch.
     
  10. 2komma9

    2komma9 New Member

    ist doch voellig rille ob du dir das runterlaedts oder nicht. bei mir konnte windows einfach nicht auf den iPod etwas schreiben, also auch nicht wiederherstellen weder mit cd noch von runtergeladene software. und itunes 4.7.1. interessiert auch keinen denn der koennte hoechstens lesen. man darf echt nicht den fehler machen und daen aufdruck erst software installieren und dann shuffle ankabeln ignorieren (so wie ich das dummerweise getan hab)
     
  11. e0n

    e0n New Member

    Gut würd dann mal sagen hiermit ist mein Problem gelöst bzw. alle meine Fragen beantwortet.
    Wenn ich net hin krieg bin ich einfach zu d*** für :D

    Thx an alle die mich so nett beraten haben...
     
  12. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bullshit. Dass iPödde iTunes benötigen ist ja bekannt. Dann noch die Software und fertig. Welche acht Programme brauchst Du noch?:D
     
  13. 2komma9

    2komma9 New Member

    richtig win xp erkennt den shuffle als volume wenn der ipod updater deinstalliert und in der registry entfernt wurde. Aber man wird nie hinbekommen das iTunes etwas auf den shuffle schreiben kann. was soll da anderes helfen als neuinstallation. ich meine wenn ihr die loesung habt, ich koennte sie auch gut gebrauchen :)
     
  14. e0n

    e0n New Member

    einfacher ist es wie bei anderen mir bekannten mp3 Playern, einfach musik drauf, stöpsel ins Ohr und los rocken...^^
     
  15. 2komma9

    2komma9 New Member

    das stimmt der iPod updater ist auf win xp wirklich schwul. und wenns funktioniert dann benoetigt iPod 70% der CPU Last. also da hat Apple wirklich gute ueberzeugungsarbeit geleistet zu switchen - bei mir wirkts jedenfalls ^^
     
  16. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Jungs, reißt Euch mal ein bisschen am Riemen, wir sind hier doch nicht bei Heise
     
  17. 2komma9

    2komma9 New Member

    ich bitte um erklärung :embar:
     
  18. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Nicht so ernst nehmen.;)
     
  19. e0n

    e0n New Member

    Muss ihm Recht geben. Hab neu installiert und es geht :D
    Vielen dank nochmals an alle^^
     

Diese Seite empfehlen