Problem mit iTunes/iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDD, 20. November 2007.

  1. MacDD

    MacDD New Member

    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!

    Ich habe einen iPod Touch und einen Alu iMac

    Vor etwa einer Woche ging meine Festplatte kaputt und musste gewechselt werden. Nun sind all meine Musik-Titel auf meinem iPod aber nicht mehr in iTunes. Das heißt ich kann nur neue Musik auf meinen iPod übertragen, wenn durch die Synchronisation die Daten des Ipods gelöscht werden.

    Also meine Frage: Gibt es mitlerweile ein Programm, mit dem ich zuerst die Daten des iPods kopieren kann?
    Oder gibts sonst eine Lösung?

    Bitte helft mir
     
  2. Celtic

    Celtic New Member

    Wenn Du Dein iPod jailbreakst und SSH installierst kannst Du die Tunes mittels Cyberduck runterladen. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Du brauchst iTunes rückwärts -> Senuti...!
     
  4. morty

    morty New Member

    hallo und willkommen :)

    betätige mal die forenssuche und du wirst SEHR viele programme finden, die dir helfen können

    senuti (o.ä.) ... findest du bei versiontracker.com
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Da fällt mir gerade noch ein: sollte darunter gekaufte Musik sein, so musst du dich wieder im Store neu anmelden. Leider sind dann 2 Rechner angemeldet, obwohl es nur einer ist... Ändern kann man das nur, wenn man bei Apple alle Rechner abmelden lässt und dann den eigenen Mac neu anmeldet.

    Achso, mit einem Backup wäre das nicht passiert. Einfach das Backup einspielen und schon wäre Musik wieder auf dem Mac und auch ein neu Anmelden wäre nicht notwendig.
     
  6. Celtic

    Celtic New Member

    Nur leider setzen Programme wie senuti voraus, daß man den iPod im File Modus öffnen kann. Das geht aber mit dem iPod Touch leider nicht.
     
  7. MacDD

    MacDD New Member

    Habs mit senuti probiert.
    Funktioniert nicht iPod wird nicht erkannt.

    Also muss ich meine ganzen CDs jetzt noch eimal neu konvertieren????
     

Diese Seite empfehlen