Problem mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave07, 10. Januar 2008.

  1. Dave07

    Dave07 New Member

    Hi
    will gerade meine neue Musik die ich von einem Freund bekommen habe mit iTunes öffnen, da kommt dann aber immer diese Meldung...
    Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.
    iTunes konnte die Information nicht im Musik-Ordner sichern, da Sie keine Schreibrechte besitzen. Überprüfen sie die Zugriffsrechte des Musik-Ordners und dessen Unterordner und kopieren Sie diese Datei erneut.
    Aber meine Schwester kann auf ihrem PC (Windows) die Lieder mit iTunes öffnen!
    Was muss ich tun, damit ich die Lieder mit iTunes öffnen kann und somit auf mein iPod spielen kann??
    MFG Dave
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Grundsätzlich sieht das so aus, als würdest du die Dateien in ein Verzeichnis schieben wollen, auf der du keine Zugriffsechte hast. Das kann verschiedene Gründe haben:
    1. du schiebst die Datein ein falsches Verzeichnis
    2. du schiebst die Dateien in das richtige Verzeichnis, aber du hast aus irgendwelchen Gründen keine Rechte (mehr).

    zu 1: das Verzeichnis, in dem iTunes die Daten ablegt sollte sollte lauten: <Name der Festplatte>/<dein Benutzer Ordner>/Musik/iTunes/iTunes Music...

    zu 2: Hast du je mal an dem Namen deines Benutzer-Ornder rumgefummelt? Das ist einbeliebter Fehler, um sich um alle Zugriffsrechte zu bringen...

    Was passiert, wenn du eine Datei per Doppelklick öffnest. Dann sollte iTunes sich öffnen und den Titel in die Bibliothek aufnehmen. Geht das, dann liegt der Fehler woanders.
     
  3. Dave07

    Dave07 New Member

    Ne das geht eben nicht dann kommt immer die Meldung.
    Aber ich habe jetzt bei den Einstellungen von iTunes die Automatische Verwaltung ausgemacht und jetzt funktioniert das importieren von Musik ohne Probleme. Aber ich glaub, dass die Lieder trotzdem in meinem iTunes Ordner sind! Wenn nicht auch egal... Die Hauptsache ist ja, dass die Lieder auf meinem iPod sind und das sind sie auch!
    Aber danke für deine schnelle Antwort
    MFG Dave
     
  4. Macweck

    Macweck New Member

    Vermutlich sind die Lieder in Deinem itunes-Ordner gelandet. Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl und klick) über 'im Finder anzeigen' den Speicherort finden.
     
  5. Dave07

    Dave07 New Member

    Habe gerade festgestellt dass die Lieder doch noch alle in dem alten Ordner sind und nicht in diesem iTunes-Ordner! Aber so wichtig ist das ja auch nicht! Oder?
    Noch eine Frage, ich habe Adium und wenn mir jemand was in ICQ schicken möchte kann ich das nicht empfangen und ich kann auch keine Dateien an meine Kontakte verschicken! Ist das normal?
    MFG Dave
     

Diese Seite empfehlen