Problem mit Launch-Command von Speedtouch-WLan-Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Worte, 17. Januar 2007.

  1. Mac Worte

    Mac Worte New Member

    Hi all!

    Normalerweise nutze ich über Ethernet ein normales Speedtouch-DSL-Modem für meinen Netzzugang.

    Vor ein paar Tagen habe ich ein Speedtouch-WLan-Modem bekommen. Natürlich gleich versucht alles von der Install-CD aus zu konfigurieren, aber nichts da... Die Installation schließt nie zuende ab. Das Wlan will nicht und wird auch nicht erkannt, wobei es als reines DSL-Modem gut funktioniert. Da das aber irgendwie blödsinn ist, ohne WLan, habe ich das alte Speedtouch wieder angeschlossen. Und das unktioniert auch wieder alles!

    Nur erscheint jetzt jedes Mal, wenn ich mein PB G4 hochfahre, die im beigefügten Bild angezeigte Launch-Command-Routine und ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder loswerden kann.

    Vielleicht kann ja jemand von Euch was damit anfangen, ich weiß nämlich nicht einmal, was zum Teufel dieses Launch-Command da tut.

    Danke,

    Marc
     

    Anhänge:

  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du sie schon drucken kannst, dann weist du ja wo das File gespeichert ist. Also einfach dieses File löchen. (Mit Terminal natürlich)


    Gruss GU
     
  3. Mac Worte

    Mac Worte New Member

    Naja, drucken kann ich es nur, weil sich beim hochfahren das Fenster öffnet, in dem das zu sehen ist.

    Und jetzt muß ich saublöd fragen, wie ich das mit dem terminal löschen soll... Denn so mutig betriebsystem-veränderungsmäßig bin ich einfach beim 9er System hängengeblieben. Und seit X mache ich eigentlich gar nichts mehr selber;-)
     

Diese Seite empfehlen