Problem mit MacBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von melanie4552, 29. August 2006.

  1. melanie4552

    melanie4552 New Member

    Hey,
    ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Die Batterie lässt sich nicht mehr aufladen. MacBook funktioniert aber noch mit Netzstecker, lädt dabei die Batterie aber nicht auf...
    Was kann ich machen? Oder ist die Batterie defekt?
    Bitte antwortet mir...
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich würde mich vertrauensvoll an den Hänlder meines Vertrauens wenden, und ihm das gute Stück zwecks Reparatur auf den Tisch legen!

    Es hat offenbar schon einige Fälle von defekten Akkus bei MacBooks gegeben. Aber lass das doch jemanden herausfinden, den Du dafür beim Kauf bereits bezahlt hast!

    Viel Glück, Maximilian
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was sagt denn der Akkuladezustand in der Menüanzeige? Was sagt der Druck auf den Batteriekontrollknopf an der Batterie?
    Schon einen PRAM-reset gemacht? PMU schon zurück gesetzt? Im Zweifelsfall auf Apples Supportseite nachschauen, wie man das macht.
     
  4. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo Melanie4552,
    herzlich willkommen im Forum

    Versuch mal das zu machen was dir von mac the mighty vorgeschlagen wurde
    Den Pram-Reset machst du mit folgenden Tasten Apfel + p + r
    alle Tasten nach dem Neustarten drücken, bis mind. 4 der Startton kommt, dann loslassen.

    Seit wann hast du denn dein Mac Book, hast du den Akku kalibriert?
    Bis sich der Akku vollstandig auflädt, dauert es so ca. 2 - 3 Std.

    Gruß

    Dagmar
     
  5. eric1

    eric1 New Member

    also ich habe auch nen macbook pro und habe schon mein zweiten akku, weil der erste auch drauf ging - obewohl ich ihn nicht mal nen monat in betrieb hatte.

    habe aber gleich einen neuen bekommen, also einfach apple anrufen oder zu dem stützpunkt händler gehen mit dem rechner - der wird dann einige tasten kombi's testen und dann dir nen neuen akku geben - oder bestellen.
     

Diese Seite empfehlen