Problem: Mit "Mail" Mails an großen Verteiler senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schorse18, 30. Januar 2010.

  1. Schorse18

    Schorse18 New Member

    Hallo,
    ich möchte gerne Mails an einen großen Verteiler (44 Mailadressen) versenden können. Den Verteiler selbst habe ich im Adressbuch erstellt. Aber sobald ich die Mail losschicke passiert nichts. Ich nutze gmx.

    Liegt das an Mail oder an gmx?

    Ich habe gegoogelt und rausgefunden dass es extra Software für große Verteiler gibt, dass sind aber solche SPAM Programme. Damit möchte ich nicht arbeiten. Ich verschicke keine SPAMS und ich möchte die Mails bei mir in "Mail" auch ablegen/sortieren.

    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank!!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe in der vergangenen Woche eine Mail an über 120 Kollegen geschickt - die @dressen natürlich im bcc -, und zwar mit Mail und gmx.

    Ich habe aber keine Gruppe im Adressbuch dafür, sondern habe die @dressen aus dem Adressbuch ins bcc-Feld von Mail gezogen (drag&drop). Hat gefunzt.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das gibt es natürlich auch, aber es gibt auch "Listserver-Software". Einfach einzurichten ist zum Beispiel das kostenlose Programm "Macjordomo". Dazu brauchst du noch ein paar Mailadressen (kostenlose Anbieter sind okay):

    Du schickst deine Nachricht an eine Mailadresse für Macjordomo (also z.B. "meinverteiler@gmx.de").

    Macjordomo ruft die Nachrichten von "meinverteiler@gmx.de" regelmässig ab und schickt sie an alle Empfänger weiter - und zwar so, dass kein Empfänger den Namen/die Adresse der andern sieht.

    Macjordomo läuft auf jedem Mac (bei mir hier auf einem MacMini im Keller mit 10.4), es gibt sogar Versionen für OS 9.

    Übrigens: könntest du bitte den zweiten, gleichlautenden Beitrag löschen? Danke.

    Christian
     
  4. Schorse18

    Schorse18 New Member

    Danke für Eure Antworten!

    Das mit dem Löschen...ich stelle mich bestimmt zu doof an, aber ich hab nicht gesehen wie..sorry!
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Es geht, so lange noch niemand drauf geantwortet hat. Du musst "Beitrag ändern" wählen und dann solltest du die Löschmöglichkeit sehen.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen