Problem mit Mail und Paralleles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 25. Januar 2012.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Liebe MAC-Gemeinde,

    seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Mail einen Anhang aus dem virtuellen Laufwerk C: anhängen will, beginnt sich das bunte Rädchen sobald ich auf das Laufwerkssymbol klicke zu drehen und Mail reagiert nicht mehr.

    Die Geschichte dieses Problems: Ich hatte unter Windows Avira installiert. Daraufhin hat der Coherence-Modus nicht mehr funktioniert. Nachdem ich Google bemüht habe, habe ich den Hinweis gefunden, dass das an Avira liegt. Also habe ich es wieder deinstalliert. Daraufhin ging zwar Coherence wieder, dafür trat aber besagtes Problem mit Mail auf.

    Kann das zusammenhängen? Und wenn ja, gibt es für Parallels oder Mail irgendwo Preferencen, die man gefahrlos löschen kann? Oder muss ich jetzt das gesamte Paralles löschen und neu installieren, damit Mail wieder funktioniert?

    Noch eine abschließende Frage: Welcher Virenscanner ist für Paralleles empfehlenswert (gerne auch kostenpflichtig), der die Abläufe nicht stört?

    MacBook Pro 13", Paralleles 7, 10.7.2 (alles ganz neu gekauft)

    Danke im Voraus für Tipps!
     

Diese Seite empfehlen