Problem mit MAIL Version 2.1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 26. November 2007.

  1. flow8

    flow8 New Member

    Ich kann plötzlich keine eMails mehr versenden. Heut morgen funktionierte es noch und nun klappt es nicht mehr. Abgerufen werden die Mails von meinem Postfach, aber senden geht nicht.

    Hab mal einen Screenshot beigefügt von der Fehlermeldung, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Könnte es sein, das der GMX server auch einfach momentan spinnt?
     

    Anhänge:

  2. MAColution

    MAColution New Member

    Ich hatte das Problem mal gehabt, als ich die SSL Verschlüsselung aktiviert habe. Schalte sie doch mal zu Testzwecke aus, falls sie bei dir aktiviert ist. Ansonsten spinnt der Server von GMX bestimmt mal wieder. Wäre ja nicht das erste mal.
     
  3. flow8

    flow8 New Member

    Danke für den tipp :) es funktioniert...

    rein interessehalber würd ich ja gern mal wissen, warum das auf einmal nicht mehr funktionert hat...SSL war ja immer aktiviert eigentlich...Was genau ist SSL eigentlich?
     
  4. MAColution

    MAColution New Member

    SSL ist eine verschlüssselung um deine Daten, die du eingibst zu verschlüsseln.
    Versuche mal in deinen Account-Einstellungen folgende Option einzustellen:

    TLS, wenn möglich.

    Das ist auch eine Verschlüsselung, die die meisten auch akzeptieren.
     

Diese Seite empfehlen