Problem mit Mailanhängen auf iPad2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monte316, 9. November 2011.

  1. monte316

    monte316 New Member

    Hallo zusammen,

    ich weiss nun nicht ob dieses Problem hier erörtert wurde, aber ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ich nutze das iPad2 mit iOs5.0 geschäftlich. Bis gestern war soweit auch alles ok, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
    Ich nutze für den Fax-Versand GMX-TopMail von meinem PC aus, welches mir nach Versendung oder Empfang einer Faxnachricht eine Bestätigung per eMail sendet.
    In dieser Bestätigung ist als Anhang eine *.tif Kopie für versendete Faxnachrichten und eine *.pdf für erhaltene Nachrichten.
    Diese heissen immer fax.tif oder fax.pdf.
    Sobald ich nun eine eMail öffne zeigt mir das Mailprogramm den Dateianhang zwar an, allerdings wird er für jede Mail nicht neu geladen, und so hat nun jede Mail das gleiche Fax als Anhang, egal wieviel Mails ich öffne.
    Nur wenn ich das Mailprogramm komplett schliesse und wieder öffne, zeigt es mir einmalig den richtigen Anhang an. Alle weiteren Mails die ich dann anschaue haben wieder den zuerst geöffneten Anhang.

    Das seltsame ist, dass bis gestern jede erhalten eMail mit Anhang korrekt und separat angezeigt wurde. Ich hatte dieses Problem schonmal bei meinem iPhone 3g. Als ich damals auf das iPhone 4 umgestiegen bin funktionierte es plötzlich.
    Aber bei beiden Geräten ist nun wieder das selbe Problem aufgetreten.

    Kennt jemand eine Lösung? Funktioniert hat es ja schon. Geändert oder geupdatet habe ich seither nichts.

    Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    Grüße,

    monte316
     

Diese Seite empfehlen