Problem mit meiner Fetplatten Patition!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ansgar-Croft, 22. Oktober 2007.

  1. Ansgar-Croft

    Ansgar-Croft New Member

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem (siehe unten) nach der Volume Überprüfung meiner Fesplatte. Ich bin auf das Problem gestoßen weil mein Macbook keine Windows Patition erstellen kann, da dieser Fehler immer wieder vorlag.

    Volume „Festplatte“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „Festplatte“ muss repariert werden.


    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich dieses Problem behebe oder doch einen Techniker aufsuchen muss.
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo Ansgar-Croft,
    Die Festplatte mit dem System kann nur repariert werden, wenn Du von einem anderen System aus darauf zugreifst:
    versuche doch einmal von der System-DVD zu starten, wenn Du die Systemsprache ausgewählt hast, unterbrichst Du die Installation, indem Du aus dem Menü das Festplattendienstprogramm auswählst.
    Dann wieder auf reparieren klicken.

    Sollte das nicht helfen gibt es noch andere Sofware, z.B. Diskwarrior (hat mir schon oft geholfen) oder TechTools ...
     

Diese Seite empfehlen